Der Regen

1,00 Stern(e) 1 Stimme
An einem späten Sommer-Nachmittag, es war heiß, wurde der Himmel immer dunkler. Regenwolken bildeten sich. Plötzlich fing es an wie aus Eimern zu gießen. Es regnete. Das Wasser auf den Straßen konnte nicht mehr richtig ablaufen. Das Wasser stand nun schon ca. 30 cm hoch auf der Straße. Und da der Wasserdruck nun höher wurde in den Abflußrohren suchte sich das Wasser den Weg durch unseren Keller. Der Keller füllte sich relativ schnell mit Wasser. Und die schönen Fahrräder wurden nicht nur naß, sondern wurden auch durch das Wasser der Kanalisation dreckig. Am Ende war das Wasser im Keller ca. einen halben Meter hoch. Der Regen war nun zu Ende. Die Feuerwehr mußte den Keller leer pumpen. Doch das reichte bei weitem nicht aus. Unser Keller lag etwas tiefer. Und den Rest Kanalisationswasser mußte ich nun mit Schwamm, Eimer und Besen beseitigen. Das dauerte ca. 2 Stunden, bis ich den Keller wieder benutzbar machen konnte. Und die schönen Fahrräder mußte ich alle putzen, ölen und schmieren, bis auch die wieder in Ordnune waren. Seit dem habe ich für das Fahrrad nun eine etwas höher liegende Fahrradschiene im Keller angebracht. Und ich kann auch Euch nur empfehlen. Schraubt Eure wertvollen Sachen etwas höher im Keller an, damit diese feuchtigkeitsgeschützt nicht nach jedem Vollaufen beschädigt werden können. Das war ein Regenguß, den ich nie vergessen werde.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

da hattest Du aber eine Menge Pech, Du.:-(
Und Recht haste. Ich kenne Leute, die haben alles, wegen Hochwasser, auf Podesten stehen.
Anfangs habe ich mal bissl was dazu geschrieben, zu Deiner Geschichte, falls Du überhaupt was ändern möchtest.(?)
Also, ich würde ein wenig was ändern.:)

Bis dann
Stoffel

An einem späten Sommer-Nachmittag, es war heiß,
(was meinst Du mit "späten"? Spätsommer?An einem heissen Nachmittag im Spätsommer?)
Spätsommer zogen dicke Regenwolken auf und es wurde immer dunkler.(wie wäre es damit,eventuell?)

Plötzlich (hm,"plötzlich" macht mich nachdenklich. Wenn ich das schon da oben über mir sehe,dann AHNE ich, was kommen wird/könnte)fing es an wie aus Eimern zu gießen.
Es regnete. (würde ich weg lassen,denn es "giesst" ja schon, wie aus Eimern.Ergo: es regnet ja.)Das Wasser auf den Straßen konnte nicht mehr richtig ablaufen. Das Wasser stand nun schon ca. 30 cm hoch auf der Straße. (zweimal hintereinander am Anfang "das Wasser" und "Strasse/n")
Und da der Wasserdruck nun höher wurde in den Abflußrohren suchte sich das Wasser den Weg durch unseren Keller.
(Schnell füllten sich die Kanäle mit Wasser, das sich seinen Weg in die Keller suchte..oder so ähnlich?)
 



 
Oben Unten