Der RegenBogenRitter

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Wolkenschiffe segeln schwer
hoch am Himmel ab und an
Regen fällt sanft auf ein Meer
und du erinnerst dich daran

dass die Sonne nur verborgen
jetzt ist bei der Wolkenfee
aller Kummer alle Sorgen
liegen auf dem Seelensee

kommen zu dir in Gedanken
wollen einfach nicht vergehen
doch schon öffnen sich die Schranken
du wirst wieder Sonne sehen

denn nach einem Regenschauer
kommt daher mit buntem Glitter
himmlisch, es wird wieder blauer
bald der Regenbogenritter
 

uldo posch

Mitglied
Natur...

....unbeschwert und schön! Auch der Einfall muss lobend Erwähnung finden...Einen klitzekleinen Stolperer hatte ich beim Lesen in der 3. Strophe, was aber ganz allein an mir liegen mag....

Gefällt mir sehr gut Dein `RegenBogenRitter`! Auch deswegen weil ich glaube eine Assoziation zu entdecken. Regen, Bogen, Ritter...na ja, es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und Erde die ma versucht zu jagen, treffen, gar zu erlegen und wird ihrer doch nicht habselig ;-)

LG
U.P.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Uldo,
ach ist das fein, dass mal jemand meinen Text gerne lesen mag. :)
Hab herzlichen Dank dafür, es freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Liebe Grüße und einen wundervollen 1. Mai für dich,
Carina
 



 
Oben Unten