Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
212 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Der Reim
Eingestellt am 14. 05. 2006 18:15


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Reim

Ich machte kürzlich einen Reim,
doch hielt ich ihn ganz streng geheim,
man hätte ihn sonst schon platziert,
kulturexportlich transferiert.

Er hätte längst schon eine Nummer,
er war ein grader, war kein krummer,
ein reiner Reim von jener Sorte,
wie man ihn drückt auf hehre Orte.

Er bleibt ein ungenannter Reim,
ein Klang, so süß wie Honigseim,
kein Lied nennt ihn, kein Lob kein Leid,
im Rheine ruht er vor der Zeit.









__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
na

bravo, uns so zu betrügen! her mit dem reim! oder hast du angst, erhält der kritik nicht stand?
scherz beiseite - ein gelungenes schmunzelgedicht.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Lachmalwieder
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 43
Kommentare: 186
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lachmalwieder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich finde dieses Gedicht auch richtig super. Du schaffst es wirklich, einen absolut neugierig zu machen, was denn das nun für ein Reim ist und am Ende ist man fast bestürzt, dass es keine Chance gibt, ihn jemals zu lesen.
Hast du vielleicht eine Kopie - eine ganz kleine (und schickst sie mir zu)?? Danach werfe ich alles in die Elbe; versprochen!

Viele Grüße
Stefen
__________________
Besucht mich mal unter: www.lach-und-sachgeschichten.com

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Flammarion, lieber Steffen,

ja ich habe ihn versenkt, da ist nun nichts mehr zu machen, leider! Es ist wie in der LL, wenn man etwas gelöscht hat. Was weg ist, ist weg!

In der Elbe wäre er aber auch gut aufgehoben.

Vielleicht steigt er aber auch wieder aus den Fluten empor, und ich verwende ihn wieder klammheimlich, möglicherweise in einem Sonett? Bis jetzt habe ich erst 2 Sonette in meinem Leben geschrieben. Na, ich lass mich wieder mal von mir selbst überraschen.

Es freut mich total, dass Euch der kleine lustige Text gefällt.

Danke für Eure pfiffigen Antworten!

Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


erbsenrot
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 50
Kommentare: 575
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um erbsenrot eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ach, das macht mich jetzt ungereimt scharf auf den nicht genannten Reim... den hätte ich doch auch so gerne... um ihn dann hinterher in den Neckar zu werfen

Bis du sicher, dass du nicht irgendwo ein klitzkleines Kopiechen hast?

lachende Erbse rollt davon
__________________
Mein neuer Roman (Lesung auf der Buchmesse Leipzig 2014) auf YouTube Hilda Röder

Bearbeiten/Löschen    


Saurau
Guest
Registriert: Not Yet

super ironie :-)

gefällt mir!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!