Der Reißverschluss

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen
.

Du mein langer Reißer
öffne deine Beißer
es fehlte ihm ein Zahn
so fiel er in den Wahn
sich nicht ganz zu öffnen
sich nicht ganz zu schließen
das kann sehr verdrießen

Ich flehte:
du mein wilder Reißer
sei doch kein Verschleißer

als ich ihm drohte:
aus und ende jetzt mit dem Verdruss
ich betrüg dich mit `nem Klettverschluss
mußte er dann doch noch breit grinsen
dabei ging er völlig in die Binsen
 
B

bonanza

Gast
für humor und idee eine 10. für ausführung und sprache
eine 6.

manche reißverschlüsse sind genial anfällig.

bon.
 

pablo

Mitglied
Hallo Amaretta,

ja, es ist ein Kreuz mit diesen wilden Reißern. Davon kann wohl jeder ein Lied singen.

Ein lustiger Einfall, diesem verflixten Ungetüm ein Gedicht zu widmen. Prima umgesetzt.

Gruß
Pablo
 
Hallo pablo, danke für Deine freundlichen Zeilen!
Mittlerweile kenne ich einen Trick um sie wieder in Gang zu bringen:
etwas Fett, Öl oder Creme vorsichtig (Kleiderschutz) auftragen, dann schnurren sie wieder, bloß bei ausgefallenen Zähnen hilft`s nicht.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 

egotrip

Mitglied
Reißverdruss

Hallöschen Amaretta,

das kenn ich auch zu genüge mit diesen bekloppte Verschlüssen.
Aber langer Reißer ist nicht so mein Geschmack. Ansonsten ok. Die Idee über nen Reißverschluss zu schreiben ist "super".
´
Grüßche
 
Hallo egotrip,
danke fürs Lesen und Schreiben!
Langer Reißer klingt wohl ein bischen anzüglich, aber sonst hätt ich die Beißer nicht unterbekommen :)
Ansonsten hab ich mir lange Reißverschlüsse abgewöhnt, sie zu ersetzen ist ziemlich teuer!
Herzlichen Gruß von Amaretta



Hallo @Sta.tor
Danke für den Tipp! :)
Liebe Grüße an Dich und an meine alte Heimatstadt Bärlin ;)
 



 
Oben Unten