Der Schatz des Venezianers

Fastrada

Mitglied
Der Schatz des Venezianers, historischer Roman, abgeschlossen
von Máire Brüning
Taschenbuch 433 Seiten

Hinweise auf eventuell noch vorhandene RS Fehler werden gerne angenommen.

Das Buch:

Venedig 1256
Als der Kaufmann Joran Ferroni nach Jahren erzwungener Abwesenheit nach Venedig zurückkehrt, ist nichts, wie es war. Er hat alles verloren: Sein Vater ist tot, sein Besitz hoch verschuldet und seine Mutter hat den Verstand verloren. All seine Bemühungen, das Vermögen der Familie zu erhalten, sind vergeblich. Doch dann begegnet er der jungen Patriziertochter Helena. Sie ist tatkräftig, intelligent und nicht willens, nur geistloses Besitzstück eines Mannes zu sein. Sie wünscht sich ein eigenes Handelshaus, und um ihren Traum zu verwirklichen, schlägt sie Joran einen Handel vor, dem dieser nicht widerstehen kann. Die Zusammenarbeit entwickelt sich prächtig - bis Helena ein folgenschwerer Fehler unterläuft, der ihrer beider Leben für immer verändert.


Dramatis personae

Joran Gianfranco Ferroni
Der Erbe des alteingesessenen Handelshauses Ferroni hat die Erfahrung gemacht, dass die größte Dunkelheit immer in der eigenen Seele ist

Leocadia Ferroni
Jorans kleine Schwester muss sich ihrer Vergangenheit stellen

Helena Contarini
Die Tochter von Viviana und Florimond Contarini glaubt an den Wert der Frau und verzweifelt an der Haltung ihrer Familie

Marliana Ferroni
Die Witwe des Kaufherrn Ordelaf Ferroni fürchtet sich zu Tode - vor wem weiß sie selbst nicht so genau

Jacopo
Jorans Diener, der richtige Mann am richtigen Platz. Doch er kann nicht überall sein.

Renaud d’Airelle
Der strenge Templer hat Verbindungen bis ganz nach oben - und eine Rechnung zu begleichen

Laura Tatarou
Die Herrin der Casa della beatitudine hat ihr Herz an Joran verschenkt, doch gegen ein Heer von Dämonen kommt sie nicht an

Die Familie Contarini
Ordelaf Contarini, das Familienoberhaupt, Viviana Contarini, seine Gemahlin, Gabriele, ihr zweitgeborener Sohn - sie alle wollen nur das Beste für Helena und sind bereit das auch durchzusetzen

Renier Contarini
Helenas Lieblingsbruder und engster Verbündeter, doch bei der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens ist er ganz und gar nicht ihrer Meinung

Rafael von Rodéna
Jorans Halbbruder, Freund und Geheimnisträger. Für einen Moment hat er die Schatten der Vergangenheit zu groß werden lassen

Nike und Darius
Ein Geschenk, auf das Joran nur zu gerne verzichtet hätte

Zoe Contarini, Roana von Morra, Ravena von Rocca d´Aquila
Ehefrauen der wohl halsstarrigsten Männer, die Venedig je gesehen hat

Vanna
Helenas Zofe. Das Mädchen hat den lästigen Hang immer zur Unzeit irgendwo aufzutauchen
-----------------------------------------------------------

Der Schatz des Venezianers 1
Der Schatz des Venezianers 2
Der Schatz des Venezianers 3
Der Schatz des Venezianers 4
Der Schatz des Venezianers 5
 



 
Oben Unten