Der Seelenzirkus

Felix

Mitglied
So, hier also mein neuer Versuch eine längere Geschichte auf die Beine zu stellen. Werde, in manchmal etwas längeren Abständen, immer mal wieder ein oder zwei Kapitel hinzufügen. Nicht zu viel, damit hier niemand mit dem kram zugeschmissen wird.

Man wird leichter eine Beute des Wahnsinns als man denkt. Jedenfalls glaubt das der einfache Soldat Darius, als er mitten auf einem verlassenen Schlachtfeld erwacht und sich zwei sprechenden Vögeln gegenüber sieht, die ihm von einer der Welt der Toten und einem Zirkus berichten, der den Menschen auf ihrem Weg ins Jenseits ein letztes Lächeln bringen will.
Ein Kindermärchen.
Und trotzdem macht sich Darius gemeinsam mit einer Elster und einer Krähe auf die Reise. Eine Jagd nach einem Kindermärchen und eine Flucht vor der Vergangenheit, die in eine Welt führt, die im Umbruch steht und in der Fantasie und Wahnsinn doch nah beieinander liegen.
Krâ und Agelstern
Zur grünen Laterne
Die Aaseiche
 



 
Oben Unten