Der Spieler

Mark Baxter

Mitglied
Der Spieler:
Längst verstorbene Haustiere, welche in Passwörtern, Nicknamen und Avataren weiterleben. Die verwurzelte Gleichgültigkeit leerer Essensverpackungen an warmen Plätzen in der Abluft der Grafik Boliden unter den Schreibtischen, kennzeichnend für die selbstgewählte Isolation. Das eigene Selbstbild im Kampf gegen die Ungerechtigkeit der alten Welt. Auserwählte in einen künstlichen Universum, ausgestattet mit unzähligen Waffen und Möglichkeiten der Interaktion.

Mit Chatsystemen und in virtuellen Welten miteinander verbunden, fristen die in aufgedunsenen Körpern vegetierenden Gehirne ein trostloses Dasein. Benjamin war so ein Auserwählter, ein sich opfernder Fleischklops im Dienste der Evolution. Der neue Mensch wird digital sein, losgelöst vom vergänglichen Fleisch wird der Fortschritt eine neue Ästhetik der Existenz hervorbringen.

Er erinnerte sich nur ungern an die Zeit als es mit den Mädchen losging. Damals hatte er noch echte Freunde gehabt. Wehmütig werden regelmäßig seine Augen feucht wenn er an die endlosen Playstation Marathon Orgien dachte. Eistee, Chips und eimerweise Gummibärchen säumten das Schlachtfeld. Er, David, Karl und Torben war eins, wie ein Fischwarm, der mit eleganten Wellenbewegungen durch einen warmen Strom aus Nutallabrötchen und Eistee durch FIFA 2012 gleitet. Doch damit war es dann innerhalb eines Jahres vorbei. Erst begann der Prozess schleichend, ausfallende Spielnachmittage, kurzfristige Absagen und am Ende kam das gähnende Nichts.

Anfangs ist Benjamin noch mit auf die Partys gegangen, aber schon damals war er übergewichtig und schüchtern. Auch war sein Interesse an Mädchen nie besonders stark. Was sollte er auch mit diesen kichernden, mindestens einen Kopf größeren Ungeheuern anfangen. Eben noch seine bei ihm abschreibende Klassenkameradin und plötzlich ein glucksendes geschminktes Tittenmonster. Aber David, Karl und Torben wurden wie durch einen geheimnisvollen Zauber in willige, den Mädchen hörige Vasallen verwandelt. Nur er, Benjamin war immun gegen diese neuen Gefahren, welche sicherlich im langweiligen und nerv tötenden Erwachsensein enden würden.

Das war jetzt 6 Jahre her und er hatte neue Freunde gefunden, Erst in Wold of Warkraft und jetzt in Final Fantasy konnte ein Teil der Gemeinschaft werden. Sein Können, ob als Zauberer oder als Kämpfer, seine Virtuosität an der Konsole oder dem PC machte ihn zu einem gern gesehenen Kampfgefährten. Die 130Kilo behinderten ihn in den Schlachten der virtuellen Realität kaum. Nur wenn er mal im Supermarkt an der Ecke seine Einkäufe erledigte, die schweren Tüten den ganzen Weg und die 4 Treppen zu seiner Wohnung hoch schleppte, belastete sein Gewicht die vegetativen Funktionen des Körpers. Sein Herz schlug schneller als in den aufregendsten Kampanien,. Wenn er sich in das alte speckige Sofa fallen ließ und der Schweiß langsam an seinem wulstigen Hals entlang bis in den braunen Stoff der abgetakelten Sitzgelegenheit rann, dann dachte er manchmal daran irgendetwas an seinem Lebensstil zu ändern. Sobald er aber keine japsenden Geräusche mehr von sich gab und sein Atem wieder ruhig die Lungenflügel unter seinen hängenden Brüsten füllte, waren alle guten Vorsätze verschwunden. Benjamin war gerade 20 Jahre alt geworden. Außer einem Anruf seiner Mutter und ihre ermahnenden Worte, hatte ihm niemand gratuliert.
In seiner virtuellen Welt, ja im gesamten Internet mit all seinen Social Media Verpflichtungen, war Benjamin jemand anderes. Sogar einen anderen Geburtstag hatte er überall angeben. Dort wurde ihm gratuliert, lachende Smileys, Herzchen, Sektgläser, bunte Kuchen und andere fröhliche kleine aufmunternde Bildchen übersäten an diesem Tag sein Facebook Profil. Deshalb hasste er seinen wahren Geburtstag, dieser erinnerte ihn immer wieder an die Einsamkeit und die vielen Enttäuschungen in seinem Leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Mark Baxter, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Franka

Redakteur in diesem Forum
 



 
Oben Unten