Der Stab der göttlichen Macht

bieder

Mitglied
So, ich möchte euch hier die Anfänge meines Fantasy-Romans vorstellen. Es ist das erste was ich schreibe und ich bin mir mal gar nicht sicher in wie fern ich überhaupt das Talent besitze, etwas zu schreiben, was einen Leser in den Bann zieht. Ich fände es also sehr schön ein wenig Feedback von euch zu bekommen. Selbst wenn ihr mir schlichtweg einfach nur sagt, das ich das Schreiben lieber an den Nagel hängen sollte.



Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
 

Felix

Mitglied
Hallo bieder

erst einmal herzlich willkommen bei der Leselupe.
Als erstes ist mir bei deinem Werk aufgefallen, dass es mit Wesen wie Orks, Zwergen und Elben typische Fanfiction ist. Das ist aber soweit nichts Schlimmes.
Was mich persönlich immer ein wenig an solchen Werken stört ist die schwarz-weiß Malerei und die dadurch resultierende Einseitigkeit der Charakte. Hier der gute, unerfahrene Jüngling, der sich für das Wohl des LAndes einsetzt und dort das brutale und grauenhafte Böse. Schreibe auch aus der Sicht der Orks und stelle ihre Argumentation der der Menschen gegenüber, gib ihnen einen Grund, warum sie diesen Krieg führen. Böse und widerlich zu sein, reicht da schon lange nicht mehr.

Aber dieser Gedanke sollte eher übergeordnet sein, an erster Stelle steht deine Art zu schreiben und wie du die GEschichte rüberbringst.
Das schaffst du nämlich, mit Ausnahme von ein paar Wiederholungen und holprigen Formulierungen, nämlich ganz gut. BEsonders gefallen haben mir deine Namensgebungen und deine Kampfbeschreibungen, da zeigst du wirklich viel Einfallsreichtum und schaffst eine fantastische Dichte, die der GEschichte zuträglich ist. Die Kämpfe sind spannend beschrieben und lassen einen Mitfiebern.
Insofern ist es zwar Fanfiction, aber sie ist gut gelungen.

Aber eine Sache noch: Lass am Ende von Kapitel Elf nicht so plötzlich die Zwerge auftauchen. Vielleicht macht es dir einen Strich durch deinen PLot, aber die Geschichte bekommt wesentlich mehr Dramatik, wenn dort diese wenigen Menschen einer Übermacht trotzen müssen und vielleicht sogar allesamt sterben. Auch die Hauptcharaktere.
Ansonsten: Schreib bloß weiter

Felix
 

bieder

Mitglied
Die nähere Betrachtung der Orks kommt auf jeden Fall noch. Dazu muß die Geschichte allerdings erst noch ein bischen voranschreiten. Sie werden noch eine sehr wichtige Rolle spielen und müssen daher erst noch bis in Detail ausgearbeitet werden.

Aber danke für die Reaktion und die Anmerkungen.
 



 
Oben Unten