Der Student

Der Student
Morgens wacht er auf,
pünktlich um halb zehn,
um sich gleich darauf,
noch mal umzudrehen.

So um 12, vielleicht um zwei,
entschließt er sich mal aufzustehen,
um mit der Kippe gleich dabei,
in die Küche rein zu gehen.

Kaffee gibt`s,
und Toast mit Butter,
schwarz muss er sein,
und das Toast von Mutter.

Die Kippen, die sind selbstgedreht,
denn wie sollt es anders sein,
hier doch jeder Cent noch zählt,
teuer genug schon Bier und Wein.

Uni lässt er heute bleiben,
Prüfungen noch lange hin,
fängt der Kopf schon an zu schreien,
jedes Aspirin ein Hauptgewinn!

Noch im Pyjama- unfrisiert,
der Tag grad erst gestartet,
zurück aufs Sofa- ungeniert,
auf den Abend wird gewartet.

Kaum wird es draußen dunkel,
was zu bedeuten weiß jeder gleich,
in den Augen sieht man`s funkeln,
endlich ist es Bier-Trink-Zeit!

Den ganzen Tag für nichts zu haben,
auf einmal sprüht vor Energie,
nicht mal Zeit um noch zu baden,
ab in die Kneipe- schnell wie nie.

So ziehn’ die Tage in die Lande,
die Regelzeit ist lang vorbei,
studiert wird eh nur noch am Rande,
Student sein? Einfach einwandfrei!!!​
 

rolarola

Mitglied
Hallo Inbred Teleri!

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... ach ja, mir gehts, bzw. es geht mit mir auch manchmal so. Sehr scharfsichtige Analyse.

Grüsse,

rolarola
 
hallo rolarola

Freut mich, das ich nicht die einzige bin die das kennt ;) kennt wohl fast jeder student. hoffe ich konnte dich mit dem gedicht ein wenig zum lachen bringen, dann hätte es seinen sinn erfüllt!

MFG Inbred
 

Schakim

Mitglied
So Studenten...

Hi,Inbred Teleri!

Das ist aber ein ganz langweiliges Studentenleben! Da könnte ich Dir andere Beispiele aufzählen, die wären spannender und studiert wurde auch nur so nebenher... Als Denkanregung aber sehr witzig!

VG
Schakim
 
hallo schakim,
na, dass das nicht alles im leben des studenten ist, hoffe ich doch ;), es ging mir eigentlich um das klischee des studenten.
LG
Inbred
 



 
Oben Unten