Der Taschenelefant (Helfantus microbeutlinus tragensis)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Taschenelefant (Helfantus microbeutlinus tragensis)

Es lebte bei den Lüchern,
der Welt noch unbekannt,
umgeben von drei Tüchern
ein Taschenelefant.

Hat fröhlich er gepfiffen,
im Hof bei Abendrot,
hat Hunger ihn ergriffen,
da aß er Russisch Brot,

Er fand in seiner Tasche
die Schüssel mit dem Brei,
und neben der Gamasche
da lag ein rohes Ei.

Da wollte er es wagen
und brütete es aus,
nach achtundzwanzig Tagen
kam Dagobert heraus.

Es lebte bei den Lüchern,
der Welt noch unbekannt,
umgeben von drei Tüchern
ein Taschenelefant.
 

mc poetry

Mitglied
hallo bernd,

hast du eigentlich schonmal dran
gedacht aus diesen tiergedichten
ein kinderbuch zu machen? ich meine
kleine und auch große kinder faenden
das ganz toll, super waer's wenn du
noch einen guten illustrator haettest.

ist nur so eine anregung.

viele grüße, michael
 

dazone

Mitglied
Käufer Nr.1

Ich will dann eins haben!


Gefällt mir nämlich mal wieder gut Dein Gedicht!


Viele Grüße
David



*überlegeinwenig*
Es lebt der Taschenelefante
heut bei Eles Flaschentante.

... nee... ich überleg nochmal ;o)
 

Schakim

Mitglied
"Fortsetzung"

Hallo, Bernd!


Du versetzt mich immer wieder ins Staunen! Gibt es keine Fortsetzung? Ich knüpfe an Deinen Elefanten an:

Es lebte auf der Erde,
Der Welt jetzt wohl bekannt,
Schwerer als vier Pferde
Ein Taschenelefant.

Ein Floh, der hüpfte einmal
Mit grosser Energie
Auf ihm und sagte: Schrei mal!
Mich findest du hier nie!

Er sprang ihm in die Ohren,
Tief in den Gehörgang.
Hier hast du nichts verloren -
Ihm eine Stimme sang.

Er hüpfte munter weiter
Und juckte jetzt am Schwanz.
Trompetend verärgert schreit er
Und drehte sich im Tanz.

Der Floh hat viel gebissen.
Doch blieb er unerkannt,
Ist wieder ausgerissen
Vom Taschenelefant.



Mit einem herzlichen Gruss
Schakim
 
E

ElsaLaska

Gast
Lieber Bernd,

wie ungeheuer bezaubernd!
Was für eine liebenswerte Idee!
Ich hätte auch gerne so einen Taschenelefanten!
Wo kriegt man die?
Du musst ein Kinderbuch drausmachen oder ein Buch für grosse Kinder. Ich geh gleich mal schauen, ob Du noch mehr davon geschrieben hast.


Liebe Grüsse
Elsa
 
B

Bruno Bansen

Gast
Taschen-Elefant

...allein diese Spezies, "Taschen-Elefant" dann die Versatzstücke wie z.B. die 3 Tücher, das Russisch Brot oder die Gamasche... die Summe der Dinge, die normalerweise in freier Natur größere Abstände wahren, zusammengepfercht in 5 Absätze mit jeweils 4 Zeilen - und dann zu allem Überfluß noch eine passende Szenerie drumrum, nein das ist zu viel!Wenn dann jedenfalls wenigstens noch die Sache mit den Hebungen und dem übrigen technischesm Kram Raum für "naja, nich soo toll" oder so, ließe - nein, auch das nicht!

Lieber Bernd, so kannst Du nicht mit uns normalen Leselupianern umspringen. Das geht einfach nicht. Du kannst doch nicht einfach so mal eben, nebenbei, herkommen und die Meßlatte, was die Qualität angeht, in derartige Höhen hieven und dort arretieren, wie Du Dir das vorstellst!

(Absolut top, Bernd, naturgetreu dargestellter Nonsens. Ohne wenn und aber! Herzlichen Glückwunssch!)

Viele Grüße!

Bruno

PS. Dieser Kommentar kommt erst heute, weil ich lange gebraucht habe, mir darüber klar zu werden, in welcher Form ein solcher abgefasst werden sollte, um nicht neben Deinem Text total abgemagert zu wirken ...
 



 
Oben Unten