Der Teufel zu seinem jüngsten Sohn

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Das gefällt mir - daß ein Teufel von Menschen noch
was lernen kann, das sehe ich ähnlich;);)

Nur eines - [red]"Schweig still"[/red] ist doppelt-gemoppelt. Schweigen ist ja "still sein".....
Man könnte entweder [blue]"Sei still"[/blue] oder einfach nur [blue]"Schweige"[/blue]schreiben

Liebe Grüße
Klopfstock
 

Dorothea

Mitglied
Hallo Paddy,

frech und leider nur allzu wahr, Deine Zeilen. Darum gefallen sie mir auch! Etwas Wesentliches wird hier ausgesagt, schnörkellos, unkryptisch und amüsant. Was will man mehr?
LG.
 

LuMen

Mitglied
originell

Hallo Paddy,

das sind originelle Worte in ungewöhnlicher Form!
Gegen "schweig still" habe ich nichts einzuwenden. Das ist eine etwas altertümliche, früher aber oft gebrauchte Redensart mit "doppelt-gemoppelt"-Effekt.

Herzliche Grüße

LuMen
 



 
Oben Unten