Der Tod

Druidencurt

Mitglied
??

Mir scheint mein Freund, ihr habt den falschen Titel
gewählt, denn "Selbstmord" würde hier am ehesten passen, aber egal, Ihr habt es so gewollt, nur warum ??

Fazit: Der Tod wird hier nur beschränkt dargestellt.
Ist es Absicht oder sind es gar Mordgedanken ?

Erschießen?
Aufhängen?
Tabletten?
In die Tiefe Stürzen?
Paulsadern aufschneiden?
Autounfall?
Alkoholvergiftung?

Gruß

Druidencurt

ps. man kann auch durch Krankheiten sterben,
an Liebskummer, Altersschwäche usw.
 
S

seven

Gast
bin verwegen genug
zu behaupten,
daß dem inneren tod
reinkarnation folgt.

ein wunder-volles erlebnis.

jedoch dem freitod
folgt

nichts.



auch die gewählte konstellation
von leben und lebendem
in zusammenhang mit tod
erscheint mir |zu?| eingeschränkt.



da offensichtlich autobiographisch
und auch akut
hoffe ich das beste für dich
(und das ist: leben, weil entwicklung und wachsen)





seven
 

Druidencurt

Mitglied
BRATEN !!!

Liebeskummer, aha ich konnts mir denken..!!!
Ich kenne ihn, zerfrisst er doch gern Hirn und Gedärm,
doch nur wer ihn versteckt verreckt.
Also heraus mit der Sprache, schreit es allen ins Gesicht!!!

Macht Euch Luft, aber bedenkt !!, es geht Euch nicht alleine so, viele laufen so herum !! und manche von ihnen
sind von Krankheiten befallen, sind alt und hungrig...

Doch dann fasse Dich, dass will ich raten
im Ofen schmorn noch viele leckre "Braten" !!!

des Lebens!!

Gruß

Druidencurt

ps. ihr müßt sie nur entdecken lernen !!!
 
S

seven

Gast
Re: BRATEN !!!

Ursprünglich veröffentlicht von Druidencurt
Liebeskummer, aha ich konnts mir denken..!!!
Ich kenne ihn, zerfrisst er doch gern Hirn und Gedärm,
doch nur wer ihn versteckt verreckt.
Also heraus mit der Sprache, schreit es allen ins Gesicht!!!

Macht Euch Luft, aber bedenkt !!, es geht Euch nicht alleine so, viele laufen so herum !! und manche von ihnen
sind von Krankheiten befallen, sind alt und hungrig...

Doch dann fasse Dich, dass will ich raten
im Ofen schmorn noch viele leckre "Braten" !!!

des Lebens!!

(...)

ps. ihr müßt sie nur entdecken lernen !!!
einst schrieb ich mal "heimlich hier"
und wär - wie wahr, wie wahr
fast dran erstickt, wie ein tier
in der schlinge, die ich selbst gewählt.

hab mir die finger verbrannt
am ofen des lebens
trotzdem schnell erkannt
was das menu sonst noch bietet.

allerdings komm ich mir
beim ober geordert vor.
ein kurzer weg zum tier
von den jagenden und entdeckenden.

und ein faszinierender.



learning by living.

seven.
 

^stern^

Mitglied
Liebeskummer ist es nicht allein,
da gibts Auswege, nur kann ich nichts und niemanden meine Gedanken normalerweise mittelein. Sogar nicht meinem Freund.

Der andere Hintergrund ist auch das Elternhaus und vieles andere, eher das Leben ansich, in dem ich eigentlich kaum noch Sinn sehe, da vieles verdorben(???) ist.

Geduld muss ich haben. Stimmt schon.
Weil wenn ich Geduld hab, dann weiß ich, dass ich eine bessere Zukunft hab...
Aber dies würde noch Jahre dauern...

Und die Innere Einsamkeit trotz Freunde, Freund und Familie zerfrißt einen.
 

Druidencurt

Mitglied
no comment

Schau und sieh

Deine Sehnsucht, Deinen Schmerz,
ich vergehe zu Staub, mein Kind,
meine Kälte betäubt Dir das Herz.
streif ihr die Stirn, o zärtlicher Wind,
einen glühenden Seufzer voll,
und berühre sie,
dass sie erfährt diesen Eid,
eine Liebe die nicht enden soll,
bis das die Sonne kalt,
Sterne uralt,
und die Stimme
des jüngsten Gerichts erschallt.

Druidencurt am 22.06.1993
 
L

loona

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von ^stern^
eher das Leben ansich, in dem ich eigentlich kaum noch Sinn sehe, da vieles verdorben(???) ist.
Hallo Stern...

da ich diesen Satz (mit eben jenen Fragezeichen) kenne, ich Dich aber nicht mit "schau her, ich lebe und Du wirst..." bequatschen werde (es wäre viel viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, eine persönliche, direkte Ansprache zu halten), hier einige Zeilen aus einem Buch.


***

Autobiographie in fünf kurzen Kapiteln
(von Portia Nelson)

I
Ich geh die Straße hinunter.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich fall hinein
Ich bin verloren ... ich bin hilflos
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert ein ganzes Leben,
da wieder herauszufinden.

II
Ich geh dieselbe Straße hinunter.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tu so, als würde ich es nicht sehen.
Ich fall wieder hinein.
Ich kann nicht glauben,
daß ich wieder am selben Punkt bin.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Es dauert immer noch lange,
herauszukommen.

III
Ich geh dieselbe Straße hinunter.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig. Ich seh es.
Ich fall wieder hinein... das ist die
Gewohnheit.
Ich hab die Augen offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine Schuld.
Ich bin sofort wieder draußen.

IV
Ich geh dieselbe Straße hinunter.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich lauf um das Loch herum.

V
Ich geh eine andere Straße hinunter.


***

Mit bestem Gruß!

loona
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Stern,
ja, wenn das Herz stirbt..oder zum sterben verurteilt ist, dann wünscht man sich, der Rest wäre auch lieber tot. Aber gerade wohl der "Rest" ist es, der sagt: "Ich will leben!Du MUSST leben!" Das Herz ist ein merkwürdiges Organ. Zum einen brauchen wir es, damit wir überhaupt leben können. Zum anderen ist es immer das Herz..nach einer Liebe, das leidet. So oder so sterben kann. Nur glaube ich, im zweiteren ist es eher der KOPF.Realistisch gesehen. DER muss was aushalten,das was darin arbeitet.Die Vernunft, die Realität, die Hoffnung,die Stärke,der Mut..etc..das alles geht vom KOPF aus.
Ja,man wünscht sich der rest wär auch endlich tot,damit man nicht so leiden muss.Aber WEM ist damit Genüge getan?
Es ist traurig für all jene, die ihren Kopf so ausgeschaltet haben und den Tod wählten.
Aber eines sollte man nicht vergessen: Es gibt so viele Menschen, die nicht sterben WOLLEN und es MÜSSEN. Sie würden einen auslachen.
Sind mal so meine Gedanken zu Deinem Text...und glaub mir,ICH weiß wovon ich spreche. Mein Kopf arbeitet derzeit absolut wild. ;-)
LG
Sanne
 



 
Oben Unten