Der Turm

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

ANaKOnDA

Mitglied
Und jetzt sitze ich hier
in meinem Elfenbeinturm
und mein Elfenbein besteht aus Worten
und Gesten
und kleinen Zeichen
und ich kann nur warten,
und ich muss nur warten,
und ich will nur warten
auf meinen Prinzen, der bald kommt
und mich
einschließt
mit ihm zusammen, für

IMMER


so, nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück.
habe wieder eine lebensphase in der man poetsich werden muss... ;)

wie findet ihrs?
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ANaKOnDA,

zu viele "und".
Wenn "Ich" schon im Elfenbeinturm sitzt, wozu dann noch das Einschliessen?


cu
lap
 
S

Sandra

Gast
Das sehe ich anders lap :))

Die "und und und" sind mit Sicherheit nicht ohne Grund gewählt. Es verstärkt in meinen Augen das Warten, das Sehnen und das "nicht viel tuen können/wollen".
Die Frage des warum, beim Einschließen im Elfenbeinturm, stellt sich für mich absolut nicht!!!

Sehr gelungen dieses Gedicht, Anakonda.

Gruß Sandra
 

ANaKOnDA

Mitglied
danke sandra, du hast absolut recht!!!
durch die ganzen unds die ja ein bisschen stören und das ganze etwas langweilig wirken lassen wollte ich sozusagen ausdrücken wie lange "ich" warten muss und wie eintönig und langweilig das ist...


und @ lapismont, "ich" will eingeschlossen werden, weil dieser turm aus elfenbein eben so zerbrechlich ist und wenn der prinz "mich" einschließt mit ihm zusammen, bleibe "ich" halt für immer da drin.
ich dachte es wäre eigentlich klar dass der turm irgendwie so die liebe darfstellen soll...
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

auf so einen Prinzen warten wir doch alle, oder? *smile*
ausser Lap...der ist eventuell selber so einer...und hat schon seine Prinzessin;)

Allerdings sind es dann auch wieder Worte..die so ein "Prinz" von sich gibt, die diesen "Elfenbeinturm" von innen her zersprengen können?

*grübel*

Aber..welcome back..give me more:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten