Der Unternehmensberater

Omar Chajjam

Mitglied
Der Unternehmensberater

Wellenbewegung im Haar
Kompetenz im Schritt
Der Vortrag sitzt
neben der Assistentin im Kostüm
Die Präsentation ist immer bereit
wie ein Präservativ.

Geübt, Bedürfnis angemessen
so wartet er auf die Gelegenheit,
wird er benötigt in der Not
die Wirkung seiner Waffen
zu entfalten, daß sein Sein
Sich dehnt.

Die Zunge gleitet über Worte
perlgerippt mit Noppen
Die geübte Handbewegung
hautsensitiv mit Langzeitwirkung
Die Lust der Rede fühlt er
in Erregung..

Ein Ergebnis der Latexindustrie
elektronisch geprüft und getestet
Gefühlsecht verspricht Werbung
auf den öffentlichen Toiletten
Die Form paßt sich dem Inhalt an
im Höhepunkt.

Und Führung wird Vergnügen,
wenn er Potentiale findet,
Potenz schützt vor zu großer Nähe
Die Herren danken ihm die Dienste
Gefüllt mit ihrer besten Kraft,
folgt die Entspannung.
 

Omar Chajjam

Mitglied
Ich halte das Gedicht schon für sehr satirisch. Vor allem ist es ja doch diese doppelte Halbwelt, die sich gut ergänzt.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Kleine Kritik

Mir fehlt bei der Sache der satirische "Witz" nicht falsch verstehn, ich meine nicht den zum Ablachen. Und, um im Kontext zu bleiben, mangelt es dem Text, der insgesamt tritz dieser kleinen Kritikpunkte, sehr gut ist, am Höhepunkt. Ich glaube, daß du ihn ohne gro0e Umstände, mittels Überarbeitung, erreichen könntest.

Gruß Bruno
 



 
Oben Unten