Der Uralte (gelöscht)

Inu

Mitglied
Hallo Jennifer

Ich war beim Lesen von dem subtilen Horror fasziniert und wunderte mich sehr, warum diese Geschichte so wenig Beachtung gefunden hat.

bis:
Die Senioren saßen dort, in Reih und Glied nebeneinander und starrten auf den Sprecher, den ich noch nicht sehen konnte.
Obwohl die Szenerie unbestimmbar grotesk wirkte, atmete ich erleichtert aus. Ich war nicht allein, niemand war tot.
Und es roch nach Weihnachten und Keksen.
Ich trat einen Schritt näher. Meine Oma, die Außen saß, sah mich und winkte mich in den Raum.
also bis hierher!
Dann kam peu a peu die Enttäuschung, denn all das, was nachher kommt, ist zu abgehoben und irreal, wirkt zu offensichtlich konstruiert.
Wenn es meine Geschichte wäre, hätte ich nach dem Finden der ( anscheinend! )wohlbehaltenen Alten in dieser Halle bei der Weihnachtsfeier aufgehört. Was nachher kommt, ist z u v i e l, ist wie in einem billigen Gruselfilm, in dem Horror, Sexualität und grüner Blubber wahlllos zusammengewürfelt wird, wobei zuviel Unglaubwürdiges mich abschalten lässt und mein eigenen Gehirn die ganze Sache ad absurdum führt und deswegen erreicht mich ein solcher Horror dann nicht mehr.

Der Anfang hingegen hat mir wirklich Gänsehaut über den Rücken gejagt und war ein Lesegenuss!
Ich würde an Deiner Stelle den ersten Teil der Geschichte überarbeiten, denn auch beim Horror sollte alles plausibel sein ( das Telefon darf in diesem Fall nicht tot sein -ist ohnehin eine abgedroschene Sache - und das von innen abgesperrte Bad passt nicht, muss auch nicht sein, denn auch ohne das ist ja schon genug Grauen vorhanden. Was mich gruseln ließ, war dieses plötzlich abgebrochene Leben so vieler Menschen , das mitten in der Bewegung ... mitten in einer Mahlzeit usw. offensichtlich aufgehört hat.

Also nochmal zusammenfassend: Den ersten Abschnitt würde ich etwas mehr ausarbeiten, um den zweiten dann weglassen zu können ... oder aus dem Material des zweiten etwas Neues zu machen.

Das ist nur meine Meinung. Andere empfinden das vielleicht entgegengesetzt und der zweite Teil macht für sie erst die Geschichte rund.

ich grüße Dich
Inu
 
Hallo Inu!

Lieben Dank für das Feedback.
Ich wünschte, ich könnte Dir mit den zwei Teilen widersprechen - aber es waren tatsächlich mal zwei Geschichten :)
Und ich dachte, die passen so schön zusammen und machen das ganze rund :-(
Mal schauen, vielleicht fällt mir zum ersten Teil ja noch ein "alternatives Ende" ein?

Liebe Grüße,
Jennifer
 

Kjascar

Mitglied
Ich kann mich Inus Meinung anfangs nur anschliessen,auch wenn ichs nicht so drastisch finde, die Geschichte ist gut geschrieben und macht spass zu lesen, man will wissen wie's weitergeht, auch dass es am ende ein bisschen "abspaced" finde ich interessant aber der Schluss ist ein bisschen Klischee..., man wacht auf und es scheint so als sei nichts ist gewesen, da finde ich hätte der Einflussreichtum den die ganze Geschichte über gezeigt hast zum tragen kommen können..

gruss kjascar
 



 
Oben Unten