Der Vergleich – federweich!

Feder

Mitglied
für Sensiro

Ich verfüge – wie du weißt – nicht nur über Grips.
Wenn du richterlich mir drohst – macht dies letztlich nix.

Dein Schriftsatz in allen Ehren
strebt nach Recht in allen Spähren
die mich nicht erreichen.
Wo du den Paragraph verdrehst,
stell ich bereits die Weichen.

Du seist ALLES, wie du sagtest,
Ankläger, Richter und Vollstrecker.
Was bringst du, Gott, als Klage vor?
Federlich Gemecker!

Verdrehst auch noch mein Äußeres,
sagst, ich wäre schwarz.
Dass ich dich, voll Ruß, geküßt,
vergißt du dabei ganz!

Wahr ist, wir schrieben uns sehr viel,
dann letztlich: unser Lied.
Kann ich dafür, wenn die Romantik
dich dann unter die Dusche trieb?

Wahr ist, ich hätt es wissen müssen,
mein Lied war für die Katz.
Denn hörend diese Höhenlagen
wurd mir vor Augen schwarz.

Dann kamst du schnell herbei geeilt
geschwind mit Sauerstoff zum Zelt
singend für mich ganz allein
Lieder für die Welt!

Der Nachbar, der war mittlerweile
vor Wut schon auf dem Dache.
Sehr erheitert meintest du:
„Spring doch, ist deine Sache!“

Ja, und nun sprichst du von Recht!
Toller Schachzug! Echt, nicht schlecht!

Der Nachbar, nicht vom Dach gesprungen;
hat letztendlich noch mitgesungen
und zu unserem Verdruß
fiel er um mit Tinitus!

Welchen Ton er dabei hörte, war nicht wichtig,
denn er störte - unsern Lobgesang.
Als wir dann den Notarzt riefen,
fing das ganze Drama an.

Er, Blut mitbringend
von einer Konservenbank,
schreit, gesehen dies im Gleichzug
unsere Angela im Schrank.
Diese kriegt nen Riesenschreck,
fliegt als Moorhuhn raus
per Tür in aller Hast zerquetschend
eine kleine Maus.

Laut dem Arzt noch zurufend:
„Schatz, ich bin es nicht!
Ich war hier nur zur Anhörprobe,
Jedes Dichters Pflicht!"

Der Arzt sie dann am Kragen packte
und schwups in die Designerjacke,
die über Kreuz nur schließbar ist,
so unbequem, ganz großer Mist!

Der Abend wurde letztlich nett.
Wir sangen lauthals im Fünftett
und schworen auf den Küchenbesen:
Die Wahrheit kriegt niemand zu lesen!

So sah man in der Lupe nur
das Schmunzeln über Tastatur.

Der Arzt ging fort mit Angela.
Nun war nur noch der Nachbar da.
Doch der ging schließlich auch zu Bett.
Ganz plötzlich waren alle weg.

Ja, übrig blieben nun zum Schluß
die Feder und ihr Dichter.
Zum Abschied gab man sich nen Kuss.
So stets geschrieben und so wars,
Herr Ankläger, Herr Richter!

Nun denn, was sagen Sie dazu?
Sie freundlicher Vollstrecker!
Ist mir denn kein Vergleich geglückt,
als ich Sie an mein Herz gedrückt?

Ich brauche Ihre Nähe!
Und wegen all der Lästerei,
die letztlich auch ihr Konterfei
ich's Köpfchen neig, mich schäme!
 

angela bosch

Mitglied
Hihi! Hallo Feder!! Echt gut gelungen! :D :D :DAber die Moorhühner haften mir ja an wie Kaugummi und ich bin hier wohl echt als Mäusetöter in Verruf geraten. Ich möchte nur erwähnen daß ich mein Mäuschen sehr liebe, nur meinen Compi halt nicht immer! Und das Moorhuhnprogramm mußte runter weil ich sonst nicht mehr zur leselupe gekonnt hätte!!! Tröstet mich mal!! .... ;)

Bin jetzt nur mal gespannt was Sensiro dazu sagt, ob er mit uns schimpft oder ob er eher lacht, oder meinst Du er taucht lieber wieder unter??? ... :D

Viele herzliche Grüße Angela

P.S. Aber warum schämste Dich am Ende? Brauchste nicht!! War ja alles lieb gemeint. - Meistens :D
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
ja mal gespannt, was unser vielseitig Begabter: Arzt, Richter, Anwalt, Sänger, Dichter jetzt antwortet. Mehr Schmusewerbung ging jetzt wirklich nicht ;)!
Vielleicht wird ja alles gut - nach dem Motto: Das hohe Gericht verkündet: Vollmacht wäre begründet! :D

Lb. Gruß, Feder
 

moloe

Mitglied
oh mann...

hallo ihr beiden,

erstmal mein herzlichsten grüsse... ;)

ich dacht ich krieg mich nie mehr ein,
bei soviel witz mit ironie per reim,
hab geschmunzelt, gar laut gelacht,
dies gedicht gar mit bravour gelang,
drum hoffe ich des friedens drum,
das sensiro mit gutem willen liest,
was du hier hast, so genial verzapft
und das er dabei herzhaft lacht,
es ist wunderschön dies zu geniessen,
nun wart´ich ab, was sensiro sagt...
möcht gern dazu mehr komentare lesen!

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Hi Manfred,

freu dich mit uns auf diesen Seiten,
kommt bestimmt manches noch gut.
Vieles und noch mehr beizeiten,
liebes Necken tut doch gut!
Danke für dein Lob am Anfang,
in der Mitte und am Schluss,
Heiterkeit, die wollt ich bringen,
dir für heute

lieben Gruß
Deine Feder
 

Feder

Mitglied
Hi, Moin Jutta,
ich schätze, dich erreichen aber auch noch Zeilen, von eiskalten Patschepfötchen geschrieben :D!

Liebe Grüße,
dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Hi, liebe Jutta,
wir sagen doch garnix, wir freuen uns immer mit dir und deinetwegen, wegen uns und ACH :D!
 

Sensiro

Mitglied
Winke, Winke,

ich denke, ich brauche nicht mehr zu sagen, als "Leselupen-Märchen" und Kurzgeschichten.

Liebe Grüße Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Ach so doch, eines habe ich noch zu sagen:
Bitte schreibe das nächste Mal eine Warnung, weil sonst werde ich demnächst von meinen Nachbarn wegen zu lautem nächtlichem Lachen gegrillt.
 

Feder

Mitglied
Jetzt auch noch Prinz ? ;)
Also, der Nachbar, der ist wirklich nervig :D!
Schick ihn aufs Dach :)!
O.k. - demnächst maile ich - Eilbriefmail zu Mustafa! :D!

Tschöhö,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Ach Du meine Güte!! ;) Hier schreibt Sensiro auch was von Kurzgeschichten und Märchen! MIR SCHWANT FÜRCHTERLICHES!!...

Feder warst Du schon mal unauffällig nachsehen? Vielleicht bekommt mein Compi ja die Seite gar nicht geladen?! ... :D

Herzige Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, in dem Wald waren wir doch schon - oder sollte es ein Irrwald sein, wo sich verzweigte weitere Wege auftun? :D!

Also: Griff zur Feder - ich meine Fax an Dr. Kiel, Begleitfax an Mustafa - falls Sensiro dort sitzt, Mail an die Staaten, damit einer nix verpasst, maile einem Freund, in dem Fall Freundin "Jutta", Manfred will sicher auch Info haben, also Brieftaube nach - wo wohnt er denn nun?
Hab ich alle im Verteiler? So, dann mal los! Häng dich dran!

Herzigen Gruss zurück,
deine Feder

PS: Ob wir jetzt Oktober auch informieren sollten, so als Schiedsrichter? :) Für den Fall Oktober, dass du das mal liest, es ist kein Angriff! Willkommen im Club der lebenden Dichter :)! Hier gehts immer so wild zu :D!
 

Sensiro

Mitglied
Hi ihr beiden!

Wer bitte soll denn Mustafa sein???
Ich glaube ihr habt zu viele Moorhühner erschossen und jetzt, wo ihr's nicht mehr könnt habt ihr Entzugserscheinungen und kriegt Hallus.

Grüße aus der Fatamorgana!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Hilfe ich berufe mich auf meine Blondheit, ich erkläre hier gar nichts ohne meinen Anwalt!! Klär mich mal lieber jemand auf! ... :D (Ich meine jetzt nicht die Bienen und Blümchen, das habe ich inzwischen begriffen, ... glaube ich!)

Und ja Feder mein Compi hat es oh Wunder auch bis in den Märchenwald geschafft.... ;) Sogar auch wieder zurück! ...:D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Also, ihr seid schon Marken!
Ich geiere hier vor mich hin - gleich steht mein Nachbar (der mit den unklaren Gläsern :D) vor meiner Tür und rüttelt daran! :)

Fein Angela, dein PC läßt sich also beschwören :D - war Hermine da???? :) :) :)

Sensiro, wir haben keine Hallus, lediglich manchmal kollektive Lachanfälle - dagegen hilft aber ein FATA - vielleicht liest man den MORGAN - oder heute noch :D!

Du fragst, wer Mustafa ist? Hast du das Memo nicht gelesen? :D
Bei mir klappt's ja :)!

Zuckerträume an euch beide, auf dass wir aneinander festhalten! :)
Euere Feder
 

Sensiro

Mitglied
Memo???
Treten sie bitte von Geleisen zurück der ICE Mannheim - Frankfurt - Hannover - Berlin wird in wenigen Minuten einfahren.
;)

Ave!
Konfusius
 

Sensiro

Mitglied
Weiß nicht, kannst Dich ja mal auf die Schienen stellen :D
Aber dann hoffe, daß Jutta nicht fährt und ein Kissen vor den Zug gespannt ist ;)

Ciao!
 

Feder

Mitglied
Also, also :) du bist ja mal wieder unverschämt kombinationsfreudig kurz vor Mitternacht :D!

Kommst du mich retten? Sonst macht es keinen Spass! :D

Ich gehe jetzt WIRKLICH ins Bett! :)
Gute Nahacht! ;)
Dein Federchen
 

Sensiro

Mitglied
Ich werde mich singend vor Dich stellen, dann macht der Zug bestimmt einen Bogen... :D
Ich hoffe nur, daß Du nicht in gleiche Richtung wegläufst.

Gut's Nächtle!
Sensiro
 



 
Oben Unten