Der Vogel und seine Freunde

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

mustafa

Mitglied
Der Vogel und seine Freunde

Einst lebte auf einer Insel neben vielen, vielen anderen Tieren, ein Vogel mit einem Igel und einer Giraffe.
Sie lebten zu dritt. Gemein hatten sie eine jede Menge Gemeinsamkeiten.
Sie teilten die Leiden - Sie teilten die Freuden - jedes anderen.
Sie schützten sich gemeinsam gegen die Löwen und Krokodile. Überwanden zusammen Hunger und Durst. Sie überbrachten zusammen die Tage, bis anbrach ein neues Jahr.

Im neuen Jahr beschloss der Igel, nicht mehr mit der Giraffe und dem Vogel Weiterzuziehen. Er hatte sich verliebt in eine Igelin.
Schweres Herzens ließen die Giraffe und der Vogel den Igel weilen und wünschten ihm alles Glück dieser Erde.

Die Giraffe fühlte sich seit der Trennung vom Igel sehr traurig. Es fehlte ihr etwas.
Der Vogel hörte sich die Ängste und Sorgen an - und half der Giraffe so gut wie ein Vogel einer Giraffe nur helfen kann. Wollte er sie nicht auch noch verlieren.
Eines Tages entdeckten die beiden eine Giraffenherde. Der Vogel ahnte schlimmes.
Traurig, jetzt allein zu sein auf dieser Erde, zog er nun fort.
Lange sah die Giraffe dem Vogel nach. Traurigkeit umschlich ihr Herz und noch größer war ihr Schmerz.

Der Vogel, jetzt ganz allein. Er hatte kein Ziel. Er konnte überall hin - er wollte aber nirgendhin. So verbrachte er die restlichen Tage des Jahres im Wald. In Gedanken und im Herzen war er oft bei seinen Freunden Igel und Giraffe. Er liebte Sie!
Irgendwann flog er aus dem Wald und zog fort mit einem Schwarm von Vögeln. So flog er Jahr für Jahr mit der Vogelschar und wurde irgendwann ihr Anführer im drauf folgenden Jahr.

Vergessen aber, hatte er seine Freunde nicht. Sucht er doch nach ihnen, auf der ganzen Erde und das Jahr für Jahr, mit seiner Vogelschar!
 
P

Pete

Gast
Sehr schöne Geschichte, welche Freundschaft und Sehnsucht anschaulich darstellt.
 



 
Oben Unten