Der Vukovic

B

Blackmail

Gast
Das Vukovic​

Ich nenne Ihn Frieden,
nenne Ihn Besonnenheit und Ruhe,
nenne Ihn die Ohren die für meine Stimme bestimmt ist.
Ich nenne Vukovic,
Sein Herz zu groß für diese Welt,
all der Schmerz trägt er in seinem allzu großem Herz.
Kein Rampenlicht braucht er,
dazu weiß er zu sehr wer er ist,
ich schenke Ihm einen Namen,
schenke Ihm Bedeutung.
Ich schenke Ihm einen Platz in meiner Erinnerung,
werde meinen Kindern von Ihm erzählen.
Sage Ihnen es gibt einen Namen,
der ist gleich mit Hoffnung, Freundschaft und Loyalität.

Sein da sein ist erstrebenswert,
seine Toleranz übersteigt jede Vorstellungskraft.
Er braucht sich zu nicht Rechfertigen,
jede Wort wäre verschwendung...

Nenne Ihn denjenigen der Stimmen formt.
Kein Wort geht verloren,
kein Gedanke ist verschwendet,
wendet euch an Ihn wenn Ihre Hilfe braucht.
Ruft seinen Namen,
wenn euch die Hoffnung verlasst,
Ihr euch gegen den Teufel wehrt,
euch den die Welt den Rücken zukehrt.

Er ist mein Leidenbruder,
er ist Nikola,
er ist der Vukovic.

S.A.T.C.
Blackmail
A-Rap
 

sohalt

Mitglied
Na, wär doch gelacht, wenn ich nicht auch mal etwas von dir finde, zu dem ich was Nettes sagen kann.

Das hier gefällt mir ganz gut. Es spricht eine liebevolle Ehrfurcht für diesen Vukovic daraus. Ich glaube dir, dass es so einen Vukovic gibt, dass er ein großartiger Mensch ist und das du ihn sehr schätzt. Es ist unerheblich, ob es tatsächlich so ist, ich glaube es dir, das ist gut an dem Text.

Ein paar sprachliche Schnitzer (ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache?):
nenne Ihn die Ohren die für meine Stimme bestimmt ist.
meinst du:
nenne Ihn die Ohren, die für meine Stimme bestimmt sind
oder:
nenne Ihn die Ohren, für die meine Stimme bestimmt ist.

all _den_ Schmerz trägt er...

Sein Dasein ist...

(seine Toleranz übersteigt jede Vorstellungskraft - das find ich etwas nichtssagend. Das könnt ihr euch sowieso nicht vorstellen, liebe Leser - sowas ist immer ein bisschen faul vom Autor, es wäre seine Aufgabe, uns gerade diese Vorstellung zu vermitteln, zumindest ansatzweise).

..wenn auch die Hoffnung verlässt.

euch den die Welt den Rücken zukehrt. Hä?
euch, denen die Welt den Rücken zukehrt?
wenn euch die Welt den Rücken zukehrt?

und was heißt eigentlich S.A.T.C?
Ich assoziere das sofort mit Sex and the City, aber das passt hier wohl nicht.

Ist natürlich alles immer noch unheimlich pathetisch, aber ich vertrag Pathos besser, wenn er nicht so selbstbezogen ist, also hier find ich das okay.

lg
sohalt
 



 
Oben Unten