Der Weg

3,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Traube,

das finde ich wirklich gut. Noch ein, zwei winzige Kürzungen, dann wäre es super:

[blue]Der Weg

Ich häute meine Seele

lege Sandsteinbilder
in den Wind

Die Uhr hält stand

Zum Glück hängt sie
nicht mehr so hoch

Male ich?
Bin ich gezeichnet?

Fühle
wie der Wind zum Sturm wird
hinterlässt
Schmauchspuren

und ...

das Feuer welkt

Es gibt einen Weg[/quote][/blue]

Traube Mai´07

Jetzt nur nicht wieder was Neues reinbringen ;), es sind genug aussagekräftige Bilder vorhanden.

Liebe Grüße
Heidrun
 
T

Traube

Gast
Der Weg


Ich häute meine Seele

lege Sandsteinbilder
in den Wind

Die Uhr hält stand

Zum Glück hängt sie
nicht mehr so hoch

Male ich?
Bin ich gezeichnet?

Fühle
wie der Wind zum Sturm wird
hinterlässt
Schmauchspuren

und ...

das Feuer welkt

Es gibt einen Weg
 
T

Traube

Gast
Liebe Heidrun,

vielen Dank für deine Version meiner Bilder. Sieht ein wenig besser aus, so ganz ohne Firlefanz. Kann ich guten Gewissens voll und ganz übernehmen, denn ich Vermisse nicht mal das Spiegelkabinett.

Überarbeite gerade alle alten Werke von mir und lasse die neueren ein wenig Reifen. Denke da bin ich gut mit beraten,
gerade mit einer so versierten Mentorin an meiner Seite :).
Freut mich doch sehr das es dir gefällt.

Herzlichsten Dank
und Zen Grüße,

Traube.
 
T

Traube

Gast
Der Weg


Ich häute meine Seele

lege Sandsteinbilder
in den Wind

Die Uhr hält stand

Zum Glück hängt sie
nicht mehr so hoch

Male ich?
Bin ich gezeichnet?

Fühle
wie der Wind zum Sturm wird
hinterlässt
Schmauchspuren

und ...

das Feuer welkt

Es gibt einen Weg



Traube Mai´07
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, so erscheint es mir schön. Ich mag besonders das "welkende Feuer", eigentlich ein schräges Bild, das aber im Kern trifft.

Deine Stärke sind die Bilder. Nur neigst du oft dazu, zu viele in ein Gedicht zu packen ... Wenn du magst, kannst du mal unter "Theorie" (Schreibwerkstatt) den Aufsatz von Vera-Lena zu diesem Thema lesen: "Das schiefe Bild", der ist sehr aufschlussreich.

Wenn du zu viele Bilder verwendest, konkurrieren sie miteinander, löschen sich praktisch gegenseitig aus. Und das will ja keiner.

Liebe Grüße
Heidrun
 
T

Traube

Gast
Hallo Heidrun,

kann mich nur bei dir bedanken, werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und beim nächsten Gedicht berücksichtigen.

Freut mich das du es magst und Danke für die Bewertung.

Alles Liebe,
Traube
 



 
Oben Unten