Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92200
Momentan online:
337 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Der Weg (Dreizeiler)
Eingestellt am 05. 03. 2008 15:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Christel Tjoa
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jan 2008

Werke: 27
Kommentare: 58
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Christel Tjoa eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Weg

Regen von gestern
hat die Erde aufgeweicht.
Schlamm bedeckt den Weg.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Inu
Häufig gelesener Autor
Registriert: Aug 2002

Werke: 120
Kommentare: 2153
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Manchmal wandere ich durch diese 'Textklinik' hier und hinterlasse meine 2en und 3en bei den wirklich schlechten Texten, wo es auf eine schlimme Note mehr oder weniger nicht mehr ankommt, um damit notgedrungen mein 'Bewertungspotential' wieder auf normal zu bringen ( was mir aber trotz Anstrengung seit Jahren nicht gelingt )

Christel kann ich für diesen Text nicht guten Gewissens eine 'Saunote' geben, denn ich finde ihr Haiku durchaus annehmbar.

Regen von gestern
hat die Erde aufgeweicht.
Schlamm bedeckt den Weg


Mir drängen sich da sofort Metaphern auf: Unglück/ schlimme Umstände/ haben ein Leben/eine Liebe oder Lebensstrukturen beschädigt, nun ist es nur noch ein zähes Ringen, ein Weiter-Vegetieren und Weiterkämpfen-Müssen des Einzelnen im zähen Morast des Daseins.

Man kann hundert Beispiele da noch hineininterpretieren z.B die Zustände im Irak: Bushs Bomben-Angriffskrieg ( der Regen von gestern )hat ein klebriges Chaos geschaffen ( die Erde aufgeweicht ), nun müssen die Menschen sich mühsam durchlavieren durch Elend und Dreck ( Schlamm bedeckt den Weg)
Dieses Haiku ist also imstande, viele Gedankengänge auszulösen und kann deshalb soo schlecht nicht sein, denke ich. Außerdem ist es technisch perfekt. (Silbenzahl)

LG
Inu

Bearbeiten/Löschen    


8 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!