Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92193
Momentan online:
67 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Der Weg zum Friedhof (gelöscht)
Eingestellt am 25. 01. 2012 23:26


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Hagen
Routinierter Autor
Registriert: May 2011

Werke: 170
Kommentare: 696
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hagen eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Ironbiber
Foren-Redakteur
Fast-Bestseller-Autor

Registriert: Jul 2011

Werke: 44
Kommentare: 669
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ironbiber eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Glückwunsch zum Werk des Monats September 2013

Eine der besten Satiren der letzten Jahre: bitterböse, aber allzu menschlich. Sie hat einen Platz in der Hall Of Fame verdient.

Grüße vom Ironbiber

__________________

"Der liebe Gott hätte längst wieder eine Sintflut geschickt, wenn die erste was genützt hätte." (Willy Reichert)

Bearbeiten/Löschen    


Hagen
Routinierter Autor
Registriert: May 2011

Werke: 170
Kommentare: 696
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hagen eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Ironbiber,

Dank, Dank, und nochmals Dank für das Betretendürfens der Hall Of Fame.
Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben durfte!
Es freut mich wirklich; - und voller Ehrfurcht betrete ich nun die Hall Of Fame.
Ich bin ja so gespannt …

Herzlichst
yours Hagen

__________________
nichts endet wie geplant!

Bearbeiten/Löschen    


Ralf Langer
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2009

Werke: 304
Kommentare: 2919
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ralf Langer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo hagen,
auch von mir die herzlichen glückwunsche zum beitritt
in die grüne ruhmeshalle.
hier an diesem stück stimmt alles.
der sprachduktus vor allem, der den leser in eine anscheinende längst vergangene zeit entführt.
die leise gangart des textes, das beschauliche, phänotypsche
der küstenbewohner im norden der republik.

und - und natürlich vor allem - das bitterböse, aber auch das bös/artige der menschen, die hier vortrefflich in erscheinung treten...

sehr gerne gelesen.

ralf
__________________
RL

Bearbeiten/Löschen    


Hagen
Routinierter Autor
Registriert: May 2011

Werke: 170
Kommentare: 696
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hagen eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Ralf,

soviel Lob auf einem Haufen?
Ich kann es kaum ertragen.
Danke.
Aber phänotypisch musste ich erst mal googeln. Wieder mal was dazugelernt, lesen bildet eben!
Der ‘Weg zum Friedhof‘ entstammt meinem Zyklus Darenweder Geschichten. (Überall in der LL verstreut) Wobei mir persönlich andere Geschichten besser gefallen (‘Das Klavier im Garten‘ z.B.), aber das ist dem Geschmack jeden Lesers überlassen, und das ist auch gut so.
Ich bemühe mich jedenfalls, in mehreren unterschiedlichen Stilrichtungen zu schreiben, manchmal gelingt es mir sogar.
Der Eine findet das gut, dem Anderen ist der ‘Retrostil‘ zu ‘unmodern‘; - aber egal, wir sind ja alle ‘Hobbyautoren‘, und das soll auch so bleiben.
Es freut mich jedenfalls, wenn Dir meine Story solange Freude gemacht hat, wie Du sie gelesen hast. Damit ist mein Anspruch erfüllt.

Viele liebe Grüße
Yours Hagen

________
nichts endet wie geplant!

Bearbeiten/Löschen    


alskardinal
Guest
Registriert: Not Yet

Das Ende hat man natürlich so oder so ähnlich erwartet, aber die Geschichte hat verdientermaßen gute Bewertungen.

Bearbeiten/Löschen    


15 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!