Der Worte Wert

1,00 Stern(e) 1 Stimme

noel

Mitglied
mir gefälltdies diversifikation
aber esist mirnicht stimmig

die ersten beiden zeile sehr wohl, aber:

nicht der worte wert liegt im betrachten,oder meinst du in der perspektive & selektion? aber am afag war nicht das wort,
sondern das BILD
so lernen kinder die welt aufzunehmen
in bildern die später durch worte definiert werden

Der Worte Wert liegt im Gedruckten,
aus Seiten, Scheinen und den Runden.
sarkastisch gemeint?
 

Drake Falkon

Mitglied
hallo noel

"Der Worte Wert liegt im Betrachten,
was andre Wörter anders sagten."

hierbei geht es um den wert des einzelnen wortes innerhalb eines satzes, welcher ein bild formt...sozusagen die farben in einem bild.
als beispiel hier die form, welche ich zuerst für diese zeilen hatte:

"Der Worte Wert liegt im Betrachten,
was andre Worte anders machten."

es ist nur ein wort anders, aber die aussagen ist nicht ganz die gleiche, obwohl sie(je nach auslegung) beinahe übereinstimmen kann.



"Der Worte Wert liegt im Gedruckten,
aus Seiten, Scheinen und den Runden."

ja, das ist zum teil sarkastisch gemeint..leider nur zum teil.
der text ist entstanden, nachdem ich mehreren verlagen eine auswahl meiner texte geschickt hatte und jeder davon auch ein buch mit mir drucken wollten, ich allerdings einen produktionszuschlag zahlen sollte, der zwischen 3000 und 8000€
lag. dieser produktionszuschuss soll eine art sicherheit sein, dass der verlag keinen allzugroßen schaden erleidet, wenn der verkauf des buches nicht die produktionskosten deckt.
für einen verlag haben nur die worte wert, die auch gled einbringen, was die vorlage zu den letzten beiden zeilen bildet:

"Der Worte Wert liegt im Gesuchten,
des Suchenden, des lieben Kunden."

der kunde zahlt für ein buch. und was der kunde haben möchte, das bietet ihm der verlag...zumindest sollte es so sein.

gruß, falk
 



 
Oben Unten