Der Zeitmaschinenerhaltungssatz

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Stichpunkte zur Zeitmaschinentheorie:

1. Die Summe aller Zeitmaschinen ist konstant und unabhängig von Zeit und Raum. (Fundamentalsatz der Zeitmaschinen.)

Summe(Zi, i=1 ... n)=Zconst
Zconst(t)=const

In einer streng kausalen Welt gilt überdies sogar:

Zconst=0

2. Die Summe aller Zeitmaschinen ist eine ganze Zahl. (Diskretisierungssatz)

3. Die Summe aller Zeitmaschinen ist eine gerade Zahl. (Symmetriesatz der Zeitmaschinen)

4. Der Preis der Zeitmaschinen ist unbestimmt.

Folgerungen:

aus (1):

1.1 Wenn irgendwo eine Zeitmaschine aufgebaut wird, wird gleichzeitig eine Zeitmaschine zerstört.

1.2 Wenn irgendwo eine Zeitmaschine zerstört wird, entsteht gleichzeitig spontan eine neue, oder es wird eine aufgebaut.
Beide Orte können übereinstimmen.

aus (2)

2.1 Zeitmaschinen entstehen gleichmäßig. (Gleichzeitig werden Zeitmaschinen gleichmäßig zerstört.)

aus (3)

3.1 Hieraus folgt eigentlich nichts, aber der Satz zeigt doch die absolute Schönheit reiner Theorie.

aus (4)

4.1 Der Preis der Zeitmaschinen ist zwar unbestimmt. Aber ich nehme (ausnahmsweise) Bestechungsgelder an.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ach,

bernd, wie schön, daß du mich wieder mal zum lachen bringst! klasse, deine zeilen. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten