Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
142 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Der aufmüpfige Apfel
Eingestellt am 23. 11. 2008 13:03


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der aufmüpfige Apfel

"Wenn ein Apfel nicht gegessen werden soll, gehört er auch nicht auf den Tisch", sage ich vorwurfsvoll.

Der Apfel rührt sich nicht, also stehe ich auf und trage ihn in die Küche. Dort lege ich ihn neben die Bananen. Er wendet ihnen seine errötete Seite zu. Immer, wenn sie sich ihm nähern, rückt er ein Stückchen beiseite.

"Siehst du die Reibe dort in der Ecke? frage ich ihn.

"Erinnerst du dich an die Schlange?" erwidert er.

"Ja", sage ich, "sie hat sich inzwischen komplett verniedlicht und ist gerade dabei, sich durch dein Kernhaus hindurch zu fressen, du renitenter durchwurmter Apfel,du."

Da kullert er sich hin zu den Bananen, die ihn liebevoll mit ihrer Rundung umarmen.

Witzig ist es schon, denke ich, dass der Christenmensch nach seiner Überzeugung, sein physisches Dasein auf der Erde der Schlange verdankt und sein Verschwinden von der Erde, dem verniedlichten Schlangensortiment, den Würmern.



__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Version vom 23. 11. 2008 13:03

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Bananan ist auch schön.

Neben der entparadisidierenden Wirkung von Äpfeln ist auch noch zu bemerken, dass die Schlange auch bei den Germanen und und und als mythologische Entität Flagge zeigte. Und Würmer? Ich sag nur Medusa brrrr

lG

Herbert
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


12 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!