Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
411 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Der böse Wolf
Eingestellt am 22. 01. 2010 19:18


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Würg Wasser Wolf, dein Wein ist schon verkauft!
Du hast uns lang genug zum Narrn gehalten,
der Mutter Mutter hatte schönre Falten,
als Du Dir je in Deinen Pelz gerauft!

Für Kindermärchen mag Dein Outfit taugen,
da in dem Bett, das Käppchen auf dem Ohr,
das graue Fell, das Juckreiz stets beschwor,
ersetzt den Damenbart bis an die Augen!

Du mußt noch viel von Grimmens Brüdern lernen,
zum Animieren taugst Du furchtbar schlecht,
das trennt von Bambi, Wickie, gar den Sternen

der Stars der Eiszeit Dich, papierner Knecht,
den Oscar siehst Du immer nur in Fernen!
Geh in den Wald und rette Dein Geschlecht!
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

aus Hier klicken

Daher auch die abenteuerliche erste Zeile
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Schön, auch deines hier zu finden! Es macht Spaß im Duett zu sonetten (sonettieren?)
Dein Wolf kommt ein bisserl schäbig und ungelenk daher und doch fragt man sich: Ist das nur Tarnung oder ist er wirklich so schlecht?

Maren grinst

Bearbeiten/Löschen    


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Maren,

er ist halt böse, der Isegrimm

lG

Herbert
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Jetzt tut er mur ja richtig Leid, der Wolf aus Rotkäppchen. Dem hast Du's aber gegeben. Keine Chance hat er auf einen Oskar?

Ja ein hinterhältiger Bösewicht ist er. Leider sind die Wälder in Deutschland derartig geschrumpft, dass er sich dort auch nicht mehr vermehren kann. Ob er für die Dörfler gefährlich ist oder nicht, darüber sind die Meinungen ja geteilt.

Die sieben Geißlein hat er auch noch aufgefuttert, der Nimmersatt, aber die wurden ja trotzdem gerettet.

Ja, vielleicht geraten die Grimm'schen Märchen wirklich allmählich ins Vergessen, denn das wolltest Du,lieber Herbert, so denke ich, mit Deinem Text aussagen.

Liebe Grüße
Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


HerbertH
???
Registriert: May 2007

Werke: 860
Kommentare: 6461
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um HerbertH eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Vera-Lena,

ja, Isegrimm kommt hier nicht gut weg. Aber eigentlich ist es die Zeichentrickfigur "Der böse Wolf", die ja das Märchen verballhornt, die nicht gut weg kommt. Back to the roots Märchen einerseits, und zu richtig guter witziger neuer Animation andererseits, das war hier die Botschaft. Es war ein Gegengewicht zu Marens Banker-Wolf, der in unseren spannenden Fingerübungen zuerst aufgetaucht war.

Danke für Deinen wie immer gedankenreichen Kommentar.

lG

Herbert
__________________
© herberth - all rights reserved

Bearbeiten/Löschen    


5 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!