Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92274
Momentan online:
417 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Der dritte Wahnsinn
Eingestellt am 07. 09. 2009 22:51


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Sta.tor
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Feb 2002

Werke: 152
Kommentare: 2221
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sta.tor eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der dritte Wahnsinn


Blueday

Hallo Leute,

nachdem es hier ja schon diverse Wettbewerbe um den besten Text gegeben hat, wĂĽrde ich gerne mal einen Wettstreit ausrufen, wo es um den besten Kommentar zu einem Text geht.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Ich stelle einen von mir erdachten Text ein und lasse ihn von Euch kommentieren.
Haben alle ihre Kommentare abgegeben, werden diese von Euch bewertet.
Ihr habt dazu die Möglichkeit in der Antwortfunktion Sterne zu verteilen. Genau genommen so:
* = schlecht, ** = besser, *** = gut, **** = sehr gut, ***** = ausgezeichnet.
Das heiĂźt, ihr schreibt in etwa:
Komm 1 = ***
Komm 2 = **
usw.
Eigenbewertungen sind natürlich unzulässig.
Was noch fehlt, wären die Zusagen von Euch mitzumachen. Wenns geht recht zahlreich, denn nur so kommt auch der Spaßfaktor zur Geltung.
Am Ende des Spiels werden die besten Kommentatoren an Hand der Bewertungen ermittelt, und, ich denke mal auch honoriert. Das werde ich mit den Mods noch klären.

Also, meldet Euch hier unten an wenn ihr dabei sein wollt. Kreativität ist diesmal auf der Komm-seite gefragt. Zeigt mir, dass ihr auch hier das Zeug habt, besser zu sein als die Konkurrenz.

Sowie eine entsprechende Nachfrage zu diesem Wettbewerb erkennbar ist, werde ich den Text einstellen und den Wettstreit starten.

Auf eine rege Teilnahme hoffend
wartet Euer
Blueday



riplay

Hi Bluday,

irgendwie verstehe ich nicht ganz worum es geht. Welchen Text soll ich denn nun bewerten? Ich kann den nicht finden. Hast Du vielleicht vergessen einen Link einzustellen? :konfused:

LG riplay



Wutstock

Komm 1 = *

Ich wär dabei!

VG WS



Ulli K.

Hallo Blueday,

gute Idee. Ich mach mit!

Ulli



Blueday

Hallo!

riplay, der Text wird erst eingestellt, wenn genügend Leute ihre Teilnahme angekündigt haben. Also warte noch ein bisschen. Wäre schön, wenn auch Du mitmachst. Melde Dich bitte.

Wutstock, der Schnellschuss sei Dir verziehen, altes Reimungeheuer. Schön, dass Du und Ulli mitmachen wollen. Hoffentlich schließen sich Euch noch viele an.

Bis bald
Blueday



Anna Esthesie

Sag mal Blueday,

ist der Text von Dir ein Neuer?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Vergangenheit so meine Schwierigkeiten mit Deinen Sachen hatte und sie noch nie kommentieren mochte. Ich fand sie einfach schlecht. Und darum weiĂź ich auch nicht wirklich, ob ich hier mitmachen sollte. Irgendwie habe ich ein schlechtes GefĂĽhl.

bye Anna Esthesie



Blueday

Hi Anna,

ich habe gar kein Problem damit, dass Dir meine Werke nicht so gefallen. Und Du bist hier in der Runde genau richtig. Es müssen ja nicht nur positive Resonanzen für gut bewertet werden, originelle Zerrisse können genau so punkten. Also mach mit.

GruĂź
Blueday



riplay

also bis jetzt fand ich alle Kommentare so geht so.
Ich geb mal ##

riplay



Singdrossel (Mod.)

Liebe Kritiker,

ich darf Euch offiziell davon in Kenntnis setzen, dass die Leitung unseres Forums den Wettbewerb ausdrücklich unterstützt. Er wurde zum offiziellen Kritik-Wettbewerb ausgerufen und wird von mir auch anschließend in unser Wettbewerbsforum verschoben. In einem anderen Beitrag werde ich diese Maßnahme ankündigen und ein bisschen die Werbetrommel rühren. Verantwortlich bleibt aber weiterhin unser geschätzter Blueday.
Weiterhin freue ich mich bekannt geben zu dürfen, dass die ersten drei Plätze bei Wettbewerbsende mit wertvollen Buchpreisen geehrt werden.

Viel SpaĂź und gutes Gelingen wĂĽnscht Euch
die Singdrossel (Mod.)

PS. Ich bin schon total gespannt auf den Text, Blueday!



Diana

Hallo Leute,

habe eben Singdrossels Aufruf gelesen und kann nur sagen – ich bin dabei. Die Idee finde ich toll.
Wie es scheint, haben aber noch nicht alle die Spielregeln begriffen??

Liebe GrĂĽĂźe
Diana



Chloe-petra

Hoffentlich hast Du die Regeln begriffen, liebe Diana. Es ist ja weithin bekannt, dass Du es gewohnt bist, Regeln sehr frei zu interpretieren. Auf Beispiele will ich hier aber mal verzichten.

Dir, lieber Blueday, möchte ich gerne meine Teilnahme zusichern.

Herzlichst
Chloe-petra



Diana


wow, ich nehme Chlorgeruch wahr. Die bleiche Petra verbreitet wieder ihre Pestilenz.
Das Wort Kritik verursacht bei ihr regelmäßig Störungen im Hormonhaushalt und führt zu unkontrollierbaren Geruchsausbrüchen.
Wir dürfen auf ihre Beiträge gespannt sein.

*Stinkefinger zeigend*
Diana



Blueday

Holla, Mädelz

Bissigkeiten zwischen Stuten, fĂĽhrt zu aufgeplatzten Schnuten.
Also bitte, einen Gang runterfahren! Wir wollen uns hier am Wettbewerb erheitern und nicht zerfleischen. So sehr ich auch um Mitmacher werbe, Stress sollte vor der virtuellen TĂĽr bleiben!
HarmoniesĂĽchtige sind aber jederzeit willkommen!

Viele GrĂĽĂźe
Blueday



riplay

jetzt werden die Komms aber langsam besser. Wurde ja auch mal Zeit.
Ich gebe jetzt ~~~!!
Was fĂĽrn Buchpreis kriege ich denn, Singdrossel?

fragt riplay



Wutstock

99 Cent!



Anna Esthesie

Ich habe mir schon so was gedacht. Das dieser Thread hier den Forentussies dazu dient, ihren Zickenkrieg zur Schau zu stellen. Und hinter’m Rücken lachen sie uns in ihren PN’s alle aus. Weiß doch inzwischen jeder, dass die nur so tun und uns nur verarschen. Schaut doch mal ins Forum „Die Texteköche“. Da gibt es zwei UserInnen mit den Nicks Jagdgöttin und Pharaonin. Man könnte sie auch Pech und Schwefel nennen, so eng kleben die aneinander.
Es steht ja wohl auĂźer Frage, wer sich hinter diesen Zweien verbirgt.
Ich glaube, dieser Wettbewerb ist wohl doch nichts fĂĽr mich.

bye Anna E.



Chloe-petra

Anna, warum muss ich bei Deinen Kommentaren immer so gähnen. Bist Du wieder mit dem Narkosegerät unterwegs, um Deine Umgebung mit Deinem Nervengift zu lähmen?
Deine Vorwürfe sind doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ein Forum „Die Textküche“ kenne ich überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich wilderst Du da herum, um Dich mit Plagiaten von hier interessant zu machen. Wir hatten da ja schon mal so eine Geschichte…..
Aber ich will vergrabene Leichen nicht wieder an die Ă–ffentlichkeit zerren.

Meinetwegen könnte der Wettbewerb langsam beginnen. Ich hab mich warmgeschossen.

Herzlichst
Chloe-petra



Diana

Hallo Anna,

Pech hast Du und Schwefel musst Du geschluckt haben um derart giftige Unterstellungen zu verbreiten. Ich lache niemanden hinterm Rücken aus! Interessant finde ich Deine Unterstellungen mit den PN’s an Chloe-petra. Selbst wenn es so wäre, müsstest Du ja schon Stasi-Methoden anwenden um an diese Informationen zu kommen. Oder hast Du Dich in die Führungsetage des Forums gef…t?
Auch wenn ich mit C-p nicht immer einer Meinung bin, aber in einer Sache muss ich ihr Recht geben: eine Textklauerin sollte sich hier nicht so aufspielen.

So, wann geht’s los, Blueday?

Diana



M O D E R A T I O N

Ich bitte Euch im Namen der Redaktion ernsthaft die Forenregeln einzuhalten, die auch hier im Wettbewerbsforum gelten. Höflichkeit ist das Fundament unserer Plattform. Wir stellen uns niemanden als Bühne zur Verfügung, um Feindseeligkeiten auszuleben.

Meine liebe, kleine riplay,

ich werde Dir eine Mail schicken, in der ich Dir erkläre, WIE Du überhaupt einen Buchpreis gewinnen kannst.

Viele GrĂĽĂźe
die Singdrossel (Mod.)



Blueday

ich muss auch noch mal enttäuscht feststellen, dass hier einige drauf und dran sind, den Wettbewerb zu sprengen.
Ich habe zahlreiche PN’s bekommen, wo interessierte Leute ihre Teilnahme auf Grund der Streitereien abgelehnt haben.
ReiĂźt Euch also zusammen, oder verlasst das Forum bitte.

ernsthaft
Blueday



november

Hallo Blueday

ich mach nun doch mit!

Bis bald
november



KarlaK

ich auch

LG KarlaK



Felippo

So wie ich!

F.



Spinatwachtel

dann vergesst mal mich nicht!!

Liebe GrĂĽĂźe

SpiWa



Blueday

Hallo Leute,

gut, fassen wir mal zusammen: Mitmachen wollen
riplay (äähm?), Wutstock, Ulli K., Anna Esthesie (vielleicht), Diana, Chloe-petra, november, KarlaK, Felippo und Spinatwachtel.
Das sind 10 User aber meine Vorstellungen lagen so bei mindestens 20.
Ich schlage vor wir warten noch einen Moment und rĂĽhren noch mal lautstark die Werbetrommel.
Das wird schon.

So long
Blueday



riplay


jetzt werden die Komms wieder langweilig!
Ich stufe zurĂĽck auf++
Singdrossel, ich habe von Dir eine Mail bekommen, hab sie aber blöderweise gelöscht.

riplay



Anna Esthesie

Ich wollte mich ja hier eigentlich ja nicht mehr zu Wort melden. Aber ich kann die Vorwürfe dieser zwei Medusen nicht unkommentiert hinnehmen. Ich erkläre ausdrücklich, noch nie Plagiate erstellt zu haben. Dieser Vorwurf ist ungeheuerlich.
Ich bleibe dabei, Diana und Chloe-petra tummeln sich, freundschaftlich vereint auf dem Forum „Die Texteköche“ herum. TEXTEKÖCHE nicht –KÜCHE, Chloe-petra!
Auch dort intrigieren und diffamieren sie auf Teufel komm raus. Einige Male waren sie schon von Sperrung bedroht, haben sich aber jedes Mal mit tränenreichen Entschuldigungen (natürlich geheuchelt) davor gerettet. Und dann prahlen sie wieder mit ihren Schandtaten.
Zu wissen, dass sie sich hierzu per PN’s abstimmen, bedarf keiner Spitzelei.
Und nun treiben sie hier mit mir ihr böses Spiel. Sie sind Forentrolle der Extraklasse.
Bitte sperrt sie.

bye
Anna Esthesie



Chloe-petra


Sag mal Anna, was geht denn bei Dir ab?
Es gibt überhaupt keinen Beweis dafür, dass wir die von Dir beschriebenen sind. Aber es gibt Beweise, dass Du einen Text geklaut hast. Und zwar den Haiku „Rohrbruch“ von Nebelschwarte!
Erinnerst Du Dich? Der ging so:

quote:
Die Wasserleitung
war nicht fĂĽr die Ewigkeit
gemacht: Regenbogen.

Und dann Dein „Wasserfarben“:
quote:
Der Regenbogen
erzeugt durch die Havarie.
Wann kommt der Klempner?

Jeder, wirklich jeder hier im Forum hat damals aufgeschrien, als sie Deinen Text lasen. So was Dreistes. Einfach dem armen Nebelschwarte die Idee klauen. FĂĽr mich bist Du das Letzte.

Chloe-petra



Anna Esthesie

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sich je jemand ĂĽber diesen Text beschwert hat. Er ist doch auch gar keine Kopie, nur das Wort Regenbogen ist identisch. Was soll dieser Wind, den Du hier um nichts veranstaltest?

bye Anna



Chloe-petra


Keine Kopie, hä?
Du hast es ja nicht nur hier kopiert, Du bist ja damit auch noch durch die einschlägigen Foren gezogen. Selbst bei den Texteköchen hast Du es als Dein Werk ausgegeben, nur haben sie es da sofort gelöscht. Rate mal warum!

Chloe-petra



Anna Esthesie

Ich denke Du kennst die Texteköche gar nicht?



Chloe-petra


TextekĂĽche, die TextekĂĽche kenne ich nicht!
Ach menno, Diana, nun sag Du doch auch mal was.

C-p



Diana

ich kenne gar keine Cleopatra.

Diana



Chloe-petra


Diana, Du blöde Kuh, ich lass Dich nicht mehr an den Computer, wenn Du mir nicht hilfst.



Diana


Dann erzähle ich Doktor Strauss, dass Du bald von hier abhauen willst.



Chloe-petra

Pah, Du scheißt Dich ja nur selber an….



riplay

jetzt gefallen mir die Kommentare wieder besser.
Ich gebe *****
hab ich jetzt gewonnen? :

riplay

__________________
schlimmer geht immer

Version vom 07. 09. 2009 22:51

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Lieber Sta.Tor,

auch dieser Teil deines bahnbrechenden Forenlebenswerks ist wieder ausnehmend witzig.

Herausragend gut finde ich: die köstliche Namensgebung (Anna Esthesie, riplay, Cloe-petra) und die Haikus, die mich schier unschlagbar dünken.

Schön auch, dass du so nahe an der Realität operierst. - Dein "trauriges" Fazit, deckt sich absolut mit meinem eigenen Eindruck, dass nämlich in Literaturforen zuweilen direkt aus der Psychiatrie gepostet wird. - An sich ja nix Schlimmes, denn man kann bzgl. menschlicher Verhaltensstrategien sehr viel lernen.

---

(Insgeheim hoffe ich natĂĽrlich, dass ich fĂĽr obigen Kommentar noch einen gesonderten Buch-Trostpreis ergattern werde. Aber bitte, bitte kein zehntausendseitiges, gedrucktes Foren-E-Book! )

Liebe GrĂĽĂźe
Heidrun



Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich kann jetzt hier nur meinem Zitat antworten.

quote:
Mal ALLGEMEIN:

Der Mitgliedsbestand der LL hat eine negative Tendenz aufzuweisen (vorsichtig gesagt: er stagniert). JEDER der hier postet trägt mit Verantwortung, dieses Forum durch interessante und unvoreingenommene Beiträge (und damit meine ich nicht die Güte der Veröffentlichungen, die ist Ansichtssache) und Kritiken auch für Neuzugänge attraktiv zu machen, denn davon lebt es.
Doch was hier manchmal abgeht, und es sind immer die selben selbstherrlichen vermeintlichen Oberkönner, die diese Site als ihre persönliche Homepage betrachten und am liebsten alles, was sich ihren stereotypen Vorstellungen von "guter Literatur" in den Weg stellt aus dem Netz vertreiben wollen, DAS ist nun wirklich keine Werbung für die Leselupe und schreckt Neuzugänge mit Sicherheit ab. Jeder darf kritisieren und bewerten, damit muss jeder leben können, aber niemand hat hier das Recht sich über andere zu erheben, sie anzufeinden, und ein Diktat ausüben zu wollen.

Alle Achtung alter Mann, Du bist unermĂĽdlich im Dienst der Literatur und der Lupe im besonderen.
(c:

__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Sta.tor
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Feb 2002

Werke: 152
Kommentare: 2221
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sta.tor eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi lap, wo hast Du das denn ausgegraben? WĂĽrde ich selber gar nicht mehr finden. Dir entkommt auch niemand, he?
Im Kommentar unter dem Zitat hast Du allerdings einen Punkt hinter 'Alter' vergessen.

Danke Heidrun!
Ich dachte eher an 'Die Brockhaus Gesamt-Deluxe-Ausgabe mit rund 30 GB auf Blue-ray in allen Sprachen dieser Welt'.


Viele GrĂĽĂźe
Sta.tor
__________________
schlimmer geht immer

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10345
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Sta.tor,

das ist Dir wieder köstlich gelungen. Die allmählichen Steigerungen, die man als guter Dramaturg beherrschen muss, sind Dir gut gelungen. Die beiden Haikus sind Spitzenklasse.
Genauso könnte sich dieser schöne Zirkus zugetragen haben. Es fehlt nur noch die Anmerkung: "Alle Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind zufällig". Auch die unterschiedlichen Zeichen anstelle der von Blueday gedachten Sternchen finde ich super. So gibt es bis in die kleinsten Details hinein immer wieder eine Überraschung.

Danke, dass Du mich zum Lache gebracht hast!

Liebe GrĂĽĂźe
Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Sta.tor
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Feb 2002

Werke: 152
Kommentare: 2221
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sta.tor eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber KaGeb,

alle Rechtschreib-, Ausdruck- und Grammatikfehler sind selbstverständlich Teil der Handlung und genauestens kalkuliert, sowie handlungssteuernd eingesetzt.
Kanste mahl von Aus geen.

File GrĂĽze
sTa:tOr
__________________
schlimmer geht immer

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur fĂĽr Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
ZurĂĽck zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!