Der kleine Junge

sonya

Mitglied
Traurig blickte der schmächtige Junge aus dem Fenster.
Fröhliches Gelächter dringt von den anderen spielenden Kindern zu ihm auf. Er hört sie singen und kreischen und wünscht sich bei ihnen zu sein. Ja, was wäre das für eine reine Freude. Er möchte mitlachen, dazugehören und beliebt sein.

Doch keiner beachtet ihn.

Die Einsamkeit macht ihn zu schaffen und füllt sein kleines Herz aus.
Doch ist er „der Neue“ und noch mag keiner mit ihm spielen. Er ist ein Eindringling, versucht sich in eine bereits bestehende Gemeinschaft einzudringen. Sicherlich zerstört er alte Freundschaften und stiftet Unruhe ... Er, der „Neue“, der doch einwenig komisch aussieht und so gar nicht zu ihnen passt.

Dass sein kleines Herz nervös und aufgeregt pocht, wenn die anderen Jungs ihm begegnen, merkt niemand.
Dass er einsam ist und Gleichgesinnte sucht, interessiert nicht.

Ein hübsches Mädchen mit lockigen wehenden Haaren schaut lächelnd zu ihm auf. Es winkt.

Und die Sonne geht auf ...
 

rabi

Mitglied
Hi Sonya,
ich wollte mal sehen, was du so schreibst.

Ich finde diese Geschichte vom Inhalt sehr schön. Das läßt sich gut nachvollziehen, wie es ist, "neu" zu sein.

Schreibst du mal eine etwas ausführlichere Geschichte darüber?
 

uedeke

Mitglied
Hallo Sonya !

Man sieht nicht nur wie es ist "neu" zu sein, sondern daß es auch Lösungen gibt, an die man vorher nicht dachte.

Udo
 



 
Oben Unten