Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5563
Themen:   95476
Momentan online:
310 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kindergeschichten
Der kleine Marienkäfer Einpunkt
Eingestellt am 09. 02. 2015 11:52


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Jennifer Heil
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Feb 2015

Werke: 4
Kommentare: 8
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Jennifer Heil eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

An einem schönen Sommertag im Juli, wurde einmal ein kleiner Marienkäfer geboren. Er hatte nur einen Punkt auf seinem Rücken und deshalb nannte man ihn „Einpunkt“.
Einpunkt war ein sehr liebes Käferkind. Immer war er zur Stelle, wenn andere kleine Käfer Hilfe brauchten. Doch sie mochten Einpunkt nicht, er hatte ja nur einen Punkt und das war nicht normal. Allerdings hatte Einpunkt eine ganz besondere Gabe, er konnte viel höher und weiter fliegen, als alle anderen Marienkäfer und besuchte Orte, an denen noch nie zuvor ein Marienkäfer gewesen war.
Er flog in alte, finstere Industrieschornsteine, landete auf den Dächern von hohen Wolkenkratzern und schwebte sogar beinahe bis hoch in die Wolken.
Und wenn Einpunkt dann von seinen Abenteuern erzählte, lauschten die anderen Kinder aufmerksam jedem Wort, sie wollten alles ganz genau wissen und sie merkten, dass es gar nicht wichtig war, wie viele Punkte jemand auf seinem Rücken hatte, denn tolles Aussehen war nur eine Nebensache und man sollte nie jemanden nach seinem Äußeren beurteilen.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


3 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Kindergeschichten Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung