Der kleine Marienkäfer Einpunkt

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
An einem schönen Sommertag im Juli, wurde einmal ein kleiner Marienkäfer geboren. Er hatte nur einen Punkt auf seinem Rücken und deshalb nannte man ihn „Einpunkt“.
Einpunkt war ein sehr liebes Käferkind. Immer war er zur Stelle, wenn andere kleine Käfer Hilfe brauchten. Doch sie mochten Einpunkt nicht, er hatte ja nur einen Punkt und das war nicht normal. Allerdings hatte Einpunkt eine ganz besondere Gabe, er konnte viel höher und weiter fliegen, als alle anderen Marienkäfer und besuchte Orte, an denen noch nie zuvor ein Marienkäfer gewesen war.
Er flog in alte, finstere Industrieschornsteine, landete auf den Dächern von hohen Wolkenkratzern und schwebte sogar beinahe bis hoch in die Wolken.
Und wenn Einpunkt dann von seinen Abenteuern erzählte, lauschten die anderen Kinder aufmerksam jedem Wort, sie wollten alles ganz genau wissen und sie merkten, dass es gar nicht wichtig war, wie viele Punkte jemand auf seinem Rücken hatte, denn tolles Aussehen war nur eine Nebensache und man sollte nie jemanden nach seinem Äußeren beurteilen.
 

molly

Mitglied
Hallo Jennifer,

aus Deiner kleinen Geschichte könntest Du eine richtig schöne schreiben.

"einmal" im ersten Satz kannst Du weg lassen

Einpunkt [blue]war[/blue] ein sehr liebes Käferkind. Immer [blue]war[/blue] er zur Stelle, wenn andere kleine Käfer Hilfe brauchten. Doch sie mochten Einpunkt nicht, er hatte ja nur einen Punkt und das [blue]war[/blue]

Zuviel "war" hintereinander

nicht normal. Normal ersetzen, vielleicht, das sah fremd aus

Er flog in alte, finstere Industrieschornsteine,

Was gibt es denn da besonderes zu sehen? Kam er in Gefahr?
Ein besonderes Abenteuer schildern! Er ist doch nicht nur geflogen, wo hat er schöne Blumen entdeckt, vielleicht ganz oben auf dem Dach vom Wolkenkratzer.

(denn tolles Aussehen war nur eine Nebensache und man sollte nie jemanden nach seinem Äußeren beurteilen. Dieser Satz ist unnötig)

Es würde für den Anfang schon reichen, wenn Du die "war" ersetzt und den letzten Satz weg lässt. Aber es ist Deine Geschichte, ändere nur was Du willst.

Viele Grüße von molly
 



 
Oben Unten