Der medieninfizierte Goldfisch (gelöscht)

H

HFleiss

Gast
der enttäuschte goldfisch

Liebe Inu, ich freu mich, dass du uns wieder erschienen bist. Grüß Gott, god save the queen oder einfach nur Tach - such es dir aus. Aber - und das kann ich mir einfach nicht verkneifen - diesen Text hättest du mir persönlich nicht antun dürfen. Die männliche Blödelriege hier verzappt nun wahrlich genug von diesem absolut gedanken-, ideen- und lyrikfreien Gelaber sogenannter Goldfischpoesie. Oder kämpfst du hier gerade für die Emanzipation der Goldfischin? Na, wenigstens in guter Absicht, würde ich dann sagen, aber dann lass den Fischherrn wenigstens eine Dame sein.

Liebe Grüße
Hanna
 

Inu

Mitglied
Ach liebe Hannah

ich las heute im Diskussionsforum, dass hier irgendwie eine Goldfischanthologie stattfinden wird und da kam mir spontan die Idee, mitzumachen ....

ich hoffe, durch dieses mein Werk auch in die geheiligten Hallen jenes geheimen Forums einzudringen, das ja den Nicht-Goldfisch-Dichtern hermetisch verschlossen zu bleiben scheint... :) :)

Mein Goldfisch-Text kann übrigens noch verbessert werden

Liebe Ostergrüße Dir
Inu
 

Inu

Mitglied
O mein Gott, Hanna
jetzt hab ich Deinen Namen auch noch falsch geschrieben. Nach so langer Abwesenheit... kannst Du mir das bitte verzeihen ? War zum Ändern zu spät
 
H

HFleiss

Gast
der enttäuschte goldfisch

Inu, dir verzeihe ich alles - bis auf den Goldfisch!

Hanna
 

Inu

Mitglied
Wie findest Du das Werkchen jetzt, liebe Hanna

Es war tatsächlich grässlich ( Man merkt das selbst nicht gleich )und ist jetzt vielleicht etwas besser geworden, Hoff :)

Nochmal eine Ostergruß
Inu
 
H

HFleiss

Gast
der enttäuschte Goldfisch

Der Protest des Friedfertigen auf Goldfischbasis.
Nun ja. Aber der Text hat durch die Überarbeitung gewonnen.
Ich geh mal ins einzelne:

Der erste Vers ist tadellos.
Den zweiten Vers würde ich vorschlagen, noch mal umzuformulieren - ein bisschen witziger, kürzer. Das Folgende ist nicht schlecht, nur fehlt mir die Leichtigkeit des Witzes. (Sau bitte weiblich)
Aus dem Text herausgehen müsstest du unbedingt mit einer kleinen Pointe. Erinnerst du dich an das Gedichtchen mit dem Reh: Da gab ich ihm einen Stips und da war es aus Gips - so in dieser Art. Der Schluss, wie er jetzt ist, ist ein bisschen lammfromm und versickert natürlich.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen.

Liebe Grüße
Hanna
 

Ohrenschützer

Mitglied
Liebe Inu,

ich bin mit Hanna völlig einer Meinung, dass die männliche Blödelriege hier nun wahrlich genug von diesem Gelaber sogenannter Goldfischpoesie verzappt hat. Das haben die Fische auch nicht verdient, auf so ein winziges Nicht-Posie-Segment reduziert zu werden. Ob es wirklich absolut gedanken-, ideen- und lyrikfrei ist, sei dahingestellt. Ist vielleicht ein etwas hartes Urteil.

Mir gefällt Dein Goldfisch-Gedicht jedenfalls. Hoffentlich ist gerade dieser Umstand nicht ein Indiz dafür, dass es nichts taugt. Übrigens ist es nur eine Fisch-Anthologie (ohne zwangsweise Gold- davor).

Schönen Gruß,
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Über Geschmack läßt sich streiten, jedoch sollte darauf verzichtet werden, die eigene Meinung mit Diskriminierungen gewichtiger zu gestalten.
Goldfische hin oder her.

Derartige Äußerungen werde ich nicht dulden.

cu
lap
 

Inu

Mitglied
Ihr Lieben

Jetzt muss ich mich mal wieder einschalten. Ich hab dieses 'Werk' hauptsächlich gedichtet, um ins Anthologieforum zu kommen und zu sehen, was die anderen dort so machen und weil ich gelesen zu haben glaube, man komme nur mit einem eigenen Beitrag hinein ...

Hanna, Lapi und Ohrenschützer ... ich kann Eure Einschätzung (männlicher??) Goldfischgedichte ( noch :)) nicht nachvollziehen, da ich ja bisher keinen Zugang zu diesem geheimnisvollen Forum habe ...

....

Hanna, ich werde Deinem Rat folgen und noch an der Pointe der Geschichte arbeiten. Die erste ( grässliche) Fassung nehme ich schon mal raus ...

Ganz liebe Nach-Ostergrüße an Euch drei
Inu
 

Ohrenschützer

Mitglied
Tja, liebe Leute. Da ich selbst zu den männlichen Goldfisch-Dichtern gehöre (wie sich leicht nachvollziehen lässt), kann man mich höchtens der barschen Selbstkritik bezichtigen. Wenn jemand meine Werke als ideen-, gedanken- und lyrikfrei bezeichnet (vielleicht nicht in genau dieser Reihenfolge), dann möge es mir gestattet sein, mich dieser Meinung anzuschließen.

Falls nicht, dann entschuldige ich mich in aller Form bei mir und gelobe, mich nie wieder derartig zu beleidigen.

Leicht belustigte Grüße,
 

Inu

Mitglied
Und wie krieg ich diese hochinteressanten Texte zu lesen, lieber Ohrenschützer? Hilf mir doch bitte ...

LG
Inu
 

Inu

Mitglied
soo kompliziert ... aber Danke Dir. OK

Ich wollte doch nur die Fischgedichte mal alle zusammengefasst lesen ...

LG
Inu
 

Ohrenschützer

Mitglied
So wie ich das sehe, ist das ein raffinierter Schachzug der Antho-Herausgeber, möglichst viele Beiträge einzuholen. Hat vielleicht ein etwas elitären Touch, finde ich. Allerdings wurde das zumindest schon bei der letzten Anthologie so gehandhabt.

Schönen Gruß,
 
H

HFleiss

Gast
der enttäuschte goldfisch

Inu, Ohrenschützer könnte recht haben, die Herren Goldfischapologethen wollen unter sich bleiben, da glänzen sie schöner als ein ganzer Schwarm Goldfische, und das haben sie ganz bestimmt gern. Himmel, ich hoffe, jetzt werden mir die Goldfischapologethen nicht auch noch krummgenommen. Falls ja, Lapismont, denk dir meinetwegen das ästhetischere "Fischstäbchenpoeten". Ein bisschen lang, dieses Wort, aber ich nehme an, das ist ein aussagefähiges und salonfähiges Neutrum, das nicht immerzu auf Goldfische anspielt. Dir liegen die Goldfische doch auch so wie mir am Herzen, Lapismont, und da weiß ich, was sittlicher Ernst heißt.

Liebe Grüße
Hanna
 

Ohrenschützer

Mitglied
Liebe Hanna,

ich glaube nicht, dass Du wegen Deiner Worte belangt werden kannst. Sonst springe ich mutig verteidigend ein; immerhin weiß ich:

Apologet = Verteidiger einer Irrlehre.
Apollo geht = Ein griechischer Gott verlässt uns.
Fischstäbchen = Goldfisch im Käptn-Iglo-Duktus.

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
H

HFleiss

Gast
der enttäuschte goldfisch

Ohrenschützer, pst! Ich zittere, bebe - ich komm mir hier schon wie zur Zeit der Demagogenverfolgung unterm Metternichregime oder wie bei Orwell vor (au weia, du hast einen Firmennamen mit Klarnamen genannt, ob Lapismont das durchgehen lässt?). Aber es würde mich reizen: der Goldfischband mit iglo-Werbung. Da erledigt sich die Finanzfrage. Mach dem Herausgeber doch mal den Vorschlag, es werden meiner Ansicht nach auch viel zu wenig Fischstäbchen gegessen.

Hanna
 



 
Oben Unten