Der rote Knopf...

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

coco

Mitglied
Der rote Knopf...





Einsam im Wind
Gegen den Strom
Fast schon am Ende
Doch mein Glaube gibt mir Kraft
Mein Ziel zu erkennen
Und zu wissen, es ist gut

Die Zeit ist reif
Reif einen neuen Anfang zu wagen
S`ist fast schon zu spät
Der rote Knopf ist fast schon gedrückt

Mein verlorenes Gewissen
Kehrt langsam zurück
Ich beginne zu denken,
Und was mir klar wird tut weh
Doch ich fang wieder an zu leben
Und die Welt neu zu sehn

Gesichter wie Masken
So zieh´n sie vorbei
Die Hoffnung verloren
Die Seele erstickt
Ihre Schreie kaum lauter als Flüstern
Ihre Augen, sie starren ins Nichts

Die Zeit ist reif
Reif einen neuen Anfang zu wagen
S´ist fast schon zu spät
Der rote Knopf ist fast schon gedrückt

Macht euch bereit
Für euer Erwachen
Der Weg auf dem ihr geht
Er führt nicht zum Ziel
Stürzt unser Leben
Nicht ins Verderben
Löscht unsrer Sonne
Nicht das Licht
Schließt nicht die Augen
Vor dem was passiert
Dreht euch um
Bleibt endlich stehn
Seht der Wirklichkeit ins Auge
S`ist fast schon zu spät
Denn der rote Knopf
Ist fast schon
Gedrückt...​
 
R

rilesi

Gast
der rote knopf

hallo coco

beim titel hätte ich etwas anderes erwartet,
aber ich kann deine angst sehr gut verstehen.
wie ich finde, gibt es aber nicht nur uns und
die erde sondern auch eine zeitlose gerechtigkeit,
und das kann dir vielleicht hoffnung geben?
das suchen nach dem schönen und wahren,
es ist immer der richtige zeitpunkt, zum beispiel jetzt.
wenn du die augen offenhältst und suchst,
findest du vielleicht etwas sehr kostbares,
etwas das dir hoffnug geben kann,

liebe grüsse
 

coco

Mitglied
hallo rilesi

hoppla, eine antwort auf einen "alten" text von mir. wie hast du den bloß gefunden nach so langer zeit ?? freut mich aber :)

deine antwort ist wunderschön formuliert und ich geb dir recht, es ist nie zu spät sich auf die suche zu machen. hoffnung finden wir überall, wenn wir sie nur suchen. weißt du, dieser text ist einer meiner ersten texte, die ich überhaupt geschrieben haben. er ist gut und gerne schon über 15 jahre alt !! damals und auch manchmal heute denke ich, man müsste die menschen irgednwie wachrütteln und ihnen die augen öffnen, leider funktioniert es zu oft nicht. der wert des augenblicks und der kleinen dinge im leben wird nicht mehr erkannt. zu häufig geht es nur noch um profit und macht, ich denke, das ist auch heute noch so, deshalb habe ich diesen text vor einigen wochen hier reingestellt.

danke für deine antwort und liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten