Der taube Herr Igel, Frau Maulwurf und eine abenteuerliche Reise (gelöscht)

Fallanda

Mitglied
Weil im Kindergeschichtenforum Igel allem Anschein nach so beliebt sind, wollte ich auch einmal einen Beitrag dazu leisten.

Dabei ist mir Estrella's Poldi nicht aus dem Kopf gegangen, deswegen musste auch ein Maulwurf involviert werden. :)
 
D

Donkys Freund

Gast
An sich mal wieder eine ideenreiche Geschichte, gut formuliert mit liebevollen Charakteren. Man merkt, wie die Fantasie sprüht.

Jedoch stört mich die bloße Aneinanderreihung der Abenteuer auf dem Weg, die die Geschichte etwas unnötig strecken, weil sie die Entwicklung und den Ausgang der Geschichte nicht beeinflussen und nicht aufeinander aufbauen.

Man kann die Teile Supermarkt, Shoppingmeile, Wohngebiet und Fluss willkürlich austauschen (außer die örtlich Anordnung) oder einfach weglassen, ohne dass sich etwas ändert oder fehlt. Vielleicht wäre hier weniger mehr. Ist aber nur mein Leseeindruck. Für Kinder mag dieser gefühlte "Und dann und dann und dann" -Effekt sogar einfacher nachzuvollziehen sein.
 

Fallanda

Mitglied
Ich danke euch fürs Lesen und Kommentieren.

Werde bei Gelegenheit die Reise noch einmal überarbeiten. Weiß nur noch nicht wie. Vielleicht lass ich es aufeinander aufbauen oder dem Igel vorab Dinge für die Reise geben, die er jeweils benötigt. Hm, oder Tauschgeschäft zu jedem Reiseabschnitt. WIe gesagt, weiß noch nicht...

Liebe Grüße
Fallanda
 



 
Oben Unten