Der traurige Drache

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Selon

Mitglied
DER TRAURIGE DRACHE

Es war einmal ein alter Drache. Der lebte schon seit vielen Jahren in einer riesigen Höhle. Inmitten der Höhle lag aufgetürmt ein Schatz von unermesslichem Reichtum. Viele wagemutige Helden ließen ihr Leben bei dem Versuch, den Drachen zu erschlagen und den Schatz zu bergen. Darüber war der Drache nachdenklich geworden. „Liegt denn mein Lebenszweck darin, den Schatz so lange zu bewachen, bis ich bezwungen werde?“ fragte er sich. Er kam zu dem Schluss, dass es genau so sein müsse. Bei jedem neuen Helden freute er sich nun darauf, besiegt zu werden. Doch keinem der Helden gelang es das Schwert zwischen seine grünen Schuppen zu stoßen. Verdrossen fraß der Drache sie alle auf. Bis eines Tages ein Held sich geschickt anschlich, um den Drachen im Schlaf zu überraschen. Schnarchend hob und senkte sich die Brust des Drachen. Der Held jedoch fand es unheldenhaft einen schlafenden Drachen zu erschlagen und kündigte mit fester Stimme an, er, der große Held vom großen Königreich werde nun den alten Drachen besiegen. Als der Drache die Augen öffnete, schaute er den Helden traurig an. Dann biss er ihm den Kopf ab. „Gibt es denn nirgendwo einen Helden, der mich ohne Geschwätz vernichten kann?“, klage der Drache, als er sich traurig wieder auf seinen Goldberg legte. Und da er nicht gestorben ist, wartet er noch heute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Selon, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Franka

Redakteur in diesem Forum
 
G

Gelöschtes Mitglied 16391

Gast
Hallo Selon,

gefällt mir gut, deine kurze Prosa. Sprachlich sauber, angenhem verknappt und irgendwie modern ohne altklug daher zu kommen. Die Analogie verfängt und ich denke gerade an so manches Getöse von manchem Politiker, der vollmundig diese oder jene 'Drachentötung' ankündigt und dann hinter den Erwartungen zurück bleibt.

Freue mich auf mehr von dir!

LG,

CPMan
 

anbas

Mitglied
Hallo Selon,

auch von mir ein 'Herzliches Willkommen in der Leselupe'.

Ich kann mich den Worten von CRMann nur anschließen und bin gespannt auf mehr.

Schöne Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten