Der verewigte Regenwurm

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
angeregt durch Suracl und JoteS


Der verewigte Regenwurm

Der Regenwurm entglitt dem Huhn.
Es glotzte blöd, wo war er nun?
Was machte er für Zicken,
entfleuchte vor dem Picken.
Er drängte sich in einen Spalt
und wurde hundert Jahre alt,

denn auf ihn drauf goss man Beton.
Er zierte stolz den Ostbalkon
des musealen Musterbaus
in Münchens Gass zur blauen Laus.

Dank sei Archäologens Fleiß
und ihm gegönnt der Forscherpreis.
Wir wissen nun, der Regenwurm
erträgt Beton wie Hagelsturm,
ein Urviech, wie’s im Buche steht,
sich mit der Welt stets weiterdreht.
 

Joh

Mitglied
Hallo Vera-Lena

toll, daß Du Dich hast inspirieren lassen, Dein Gedicht habe ich mit Genuß und Schmunzeln gelesen.

ein Gruß an Dich, Johanna
 

Olinn

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
einfach köstlich dein Text,
ich habe mich sehr amüsiert.
Liebe Grüße, Susanne
 

Olinn

Mitglied
Hallo Vera- Lena,
wollte nur noch sagen,
du bringst mich auf die Idee auch etwas
Witziges reinzustellen.
Schönes, Susanne
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

als ich Dein Regenwurmgedicht las, musste ich schmunzeln,so kommt man also als Regenwurm zu "etwas", manchmal reicht also der kleinste Spalt zur (ewigen) Flucht.
Und dann fiel mir ein älteres Gedicht von mir ein, das auch von einem Regenwurm handelt und das ich nun auch hereingestellt habe *gg* Unglaublich: Regenwurmpoesie, auf was für Ideen man so kommt ;)

Ganz liebe Grüße

Mara

Ps.: von mir bekommst Du eine 8, aber die ist zur Zeit hier nicht viel Wert ... ich täte Dir keinen Gefallen mit einer solchen Bewertung.
 
M

mirami

Gast
hallo vera-lena,

danke fürs schmunzelnmüssen. die ersten zwei zeilen sind es für mich. schön bildliche lebenspoesie, die nicht nur hühner kennen dürften. :))

sehr sympahtisch die stategie des regenwurms. statt gefressen werden- verewigt werden. und die moral von der geschicht? so kann man beim sterben, dem huhne noch ein schnippchen schlagen. *gg*

mirami
 

Vera-Lena

Mitglied
Schmunzeln

Hallo, all Ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare!

Das freut mich ja sehr, dass ich in die LL ein bißchen Schmunzeln bringen konnte. Ohne meine beiden Vorgänger bei diesem Thema, wäre mir das allerdings nicht eingefallen. Ich bedanke mich bei den Beiden. :)

Deinen Text, liebe Mara, habe ich ja auch schon gelesen, und da kann man mal sehen, wie breit das Spektrum ist, wenn jemand einfach nur das Wort "Regenwurm" fallen lässt.

Die "hundert Jahre" hatte ich mir eher zukünftig vorgestellt, dass der Wurm dort, wo er sich jetzt befindet, einundert Jahre lang zu besichtigen ist. Alle sonstigen chemischen Notwendigkeiten und Möglichkeiten habe ich schlichtweg übersprungen, und ich hoffe, alle Münchener verzeihen mir auch die Erfindung der "Gasse-zur-blauen-Laus" Aber vielleicht gibt es die ja in einhundert Jahren wirklich.

Das Huhn wird es ja dann auch immer noch geben, wenn auch in der 50.isten Generation aber hoffentlich freilaufend.

Euch Allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße! :)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten