Des Bloggers Last

Ich hab Helmut Markwort bei mir eingestellt. War echt nicht mehr alleine zu schultern die redaktionelle Arbeit. Hab ihn auch gleich zum Redaktionsleiter gemacht, sonst wäre er auch bei Focus nicht weg.

Die erste Redaktionskonferenz mit uns beiden war echt spannend. Er wollte meinem Blog ein ganz neues Gesicht geben. Fakten, Fakten, Fakten waren eh Pflicht, dazu musste aber auch noch eine die Generationen übergreifende Titelstory her. Ein noch ungeschmiedetes heißes Eisen, was quasi auf der Straße vor unseren Augen läge, man müsse diese nur ordentlich offenhalten. Auf den Einwand, glühende Metallteile lägen doch wohl eher selten auf der Straße rum und wenn, dann wäre man nicht der Einzige der sie sieht, lächelte er nur, ganz abgeklärter Vollprofi, und sagte: "Klar sieht die jeder, aber wir packen schon mit bloßen Händen zu, wenn die anderen noch nach Handschuhen suchen!" Er musste dann gleich weg, schloss die Sitzung und schickte mich mit Mut machendem Augenzwinkern in den Tag.

Also, ich muss dann mal runter auf die Straße. Mein Honigkuchenpferdchen hat mir für alle Fälle noch einen Einkaufszettel mitgegeben, falls ich bei meiner Recherche beim Tengelmann vorbeikomme - die Sanella ist heute im Angebot.
 



 
Oben Unten