Des Mannes größte Freude (gelöscht)

wüstenrose

Mitglied
Hallo Kalei,

dein Gedicht finde ich sehr amüsant! Der Einstieg hat es in sich, da mann ja erst mal in eine andere Richtung denkt...

Für die Studentin würde ich versuchen, einen Ersatz zu finden. Hier ein Vorschlag, der sicher auch noch nicht ausgereift ist, vielleicht aber als Anregung taugt:

________________________________________________________________

Die ungeliebte [blue]Tisch-Rivalin[/blue]
ist Zellstoff nur und doch ein Dorn
im [blue]Aug' der werten Frau Gemahlin[/blue]
[blue]sie greift nun ihrerseits - im Zorn -[/blue]

[blue]zu[/blue] einer Schrift, die nur FÜR SIE.
Nun raschelt Eintracht hinter Seiten.
Wer liest, dem fehlt die Zeit zum Streiten.

____________________________________________________________



lg wüstenrose
 
A

AchterZwerg

Gast
Hi Kalei,
ich dachte immer, die größte Freude des Mannes sei die Größe seines P.mmels? *staun.
Natürlich hat auch eine Zeitung viel für sich, falls es sich nicht um BILD handelt. Aber jedem Männlein sein Plaisirchen und jedem Frauli die Für Sie. Wobei letztere eine der letzten Zeitschriften ist, die noch Kinder, Küche und Kirche hochhält.
Das kann man(n) doch nur loben oder nicht?
Grüßle, die deine
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hi, mein Zwerg,

es freut mich, wenn ich hier Aufklärungsarbeit leisen konnte. :D

Man ist doch mehr an Bildung interressiert, als gemeinhin angenommen wird.

Im übrigen bleibt mir ja fast die Spucke weg, zu welchen Kommentaren meine Gedichte Anlass geben. Da wird es höchste Zeit, mich wieder den drei großen K's zu widmen... :D

liebe Grüße an meinen schelmischen 8.en,
Kalei
 

Trasla

Mitglied
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und BILD frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
 



 
Oben Unten