Dezember

Brigitte

Mitglied
Für Vater

Es ist Dezember, Weihnachten bald,
doch in diesem Jahr bist du allein.
Besuchst dann ihr Grab draußen am Wald,
nie wieder wird sie bei dir sein.

Die Zeit mit ihr, sie war so schön,
fünfzig Jahre, ihr habt sie genossen.
Ohne sie muss das Leben nun weitergehn,
fühlst dich jetzt so alleine gelassen.

Wir können nicht blicken in dein Herz,
doch sind wir da, wann immer es geht.
Wir fühlen mit dir diesen Schmerz,
der dir in deinem Gesichte steht.

Dezember ist es, bald Weihnachtszeit,
dieses Jahr wird bald vorüber gehen.
Und eines Tages in der Ewigkeit,
werdet ihr euch dann wieder sehen.
 
Liebe Brigitte,
ein anrührendes Gedicht, bei dem mir fast die Tränen gekommen sind.
Aber unabhängig vom Thema auch eines der besten Gedichte, die ich von dir gelesen habe.
Dafür ein großes Kompliment!
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Liebe Brigitte,
ich konnte den Text einfach nicht vergessen und habe ihn mit Ergriffenheit noch einmal gelesen. Gefällt mir immer besser.
Auch dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit
wünscht von Herzen
Willi

PS. Schaust du auch einmal in die Schreibwerkstatt und ins Kindergeschichtenforum.
 

Brigitte

Mitglied
Lieber Willi,
Ich finde es nett von dir, nochmal hier hereinzulesen, weil es dir so gut gefällt.
Dank dir für deine Mail, ich werde die kleine Änderung in den Zeilen der 2. Strophe Haus/auf im Original bei mir gleich ändern, es liest sich wirklich nicht gut.
Ja, wenn du willst, kannst du die Streiche der Kinder gerne als Stoff für eine Geschichte benutzen.

Dir einen schönen Abend
liebe Grüsse Brigitte
 
Liebe Brigitte,
den Stoff für die Geschichte sollte und wollte nicht ICH benutzen, sondern DU. Mache etwas daraus! Ich helfe gerne bei der Überarbeitung, wenns denn nötig ist.
Nur Mut!
Beste Grüße
Willi
 



 
Oben Unten