Dezemberhitze

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen
D

diana may

Gast
Hallo revilo,
dieses Gedicht...
ein Erbe Heinrich Heines?

lieben Gruß
Diana
 

revilo

Mitglied
Hallo Diana,
ehrlich gesagt: keine Ahnung.Ist mir einfach so eingefallen.
Aber ich denke darüber nach.Alles Liebe von revilo
 
D

diana may

Gast
revilo,
keine Ahnung gilt nicht! :)

Ich dachte an das H.H. Wintermärchen,
nur in der heutigen Zeit.

Ist das was dran?
Oder
bin ich auf dem ganz falschen Dampfer?

Gruß
Diana
 

revilo

Mitglied
Hallo Diana,
ähm,räusper. Ich erinnere mich dunkel,dieses Werk vor 125 Jahren in der Schule gelesen zu haben.Den Inhalt habe ich jetzt nicht parat.
Ziemlich ungebildet revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
Hi,
wir sind aus
der Zeit unsanft gefallen!

Und aus dem raum dann auch
nach ein stein.

Aber wer fällt, fällt auf
Ich muß an Rahmen denken,
die schiefe Bilder ins Lot
zwingen wollen
ralf
 
Hallo revilo,
auch wenn es ein Erbe Heinrich Heines sein könnte. Dann hast du es wenigstens gut verwaltet und bearbeitet.
Mir gefällt es. Allerdings würde ich aus rhythmischen Gründen die letzten drei Zeilen umstellen:
Unsanft
sind wir
aus der Zeit gefallen.
Ich meine das klingt besser.
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, ich bin erstaunt und bedanke mich dafür, daß Du meine alten Schinken kommentierst.Es ist nicht immer alles im Lot, am Ende fängt es immer damit an, daß das Bild schief ist LG revilo
 
B

Beba

Gast
Hi reviloliver (endlich bin auch ich dahintergekommen! ;)),

ist richtig gut geworden nach Karls ambulanten Eingriff. Und passt jetzt richtig gut in den Rahmen, was hier mal nicht negativ gemeint ist. ;)
Gefällt mir, dein Text!

Ciao,
Bernd
 

revilo

Mitglied
Hallo Beba, alte Nachteule! Ralf langer hat dieses alte Ding ausgegraben und Karl hat es ein wenig aufpoliert! LG revilo
 



 
Oben Unten