Dialog mit Godot

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

gorn

Mitglied
"Alle meine Ideen hat Beckett schon verschrieben. Wie soll ich etwas Neues - etwas Ungedachtes und Unerhörtes schaffen, wenn so viele Köpfe vor mir waren?
Wie etwas Unberührtes berühren, wenn sich alles aneinanderdrängt? Selbst das Ungeborene wird bei der Geburt berührt - was soll ich mit gebrauchtem Zeug? Man müsste es an der Nabelschnur herausziehen, in den Leib fassen, um als Erster dran zu sein."

"Jeden Tag auf's Neue passiert etwas wunderbares. Ein neuer Mensch wird geboren, anders als die zuvor."

"Eine Narbe hier, nicht dort. Eine Aminosäure anders gepolt, ein Chromosom leicht verstellt."

"Artenvielfalt durch Evolution - jedes Wesen seinen Platz."

"Einmal mit, einmal ohne Schwanz, mit Kiemen oder Lungen - an Land - an Wasser. Jäger oder Gejagte - alles nur zwecks Reproduktion."

"Schuppen oder Haut. Das macht doch Unterschied!"

"Das eine gleitet besser im Wasser."


"Alle meine Philosophie hat Kant schon gedacht."

"Freier Wille - Vernunft. Da ist was dran!"

"Wie an Fäden, gelenkt von fremder Hand tanzen die Schädelnerven im hörigen Takt."
 



 
Oben Unten