Dichten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

label

Gast
Zunächst mal willkommen Brummbär in der Leselupe

Deine Zeilen erzeugen in mir das Bild eines sich träumerisch, genießenden sich den Worten Hingebenden.

schönes Bild

einige Anmerkungen/Vorschläge

Zwischen den Welten wandern
Zwischen hier und dort
Die Gedanken [strike]wandeln[/strike] [blue]mäandern[/blue]
Von einem zum anderen Ort

Wege beschreiten
Wo niemand war
Lass die Seele gleiten
Segeln, dort wo ich sie gebar

Die Worte neu gestalten
Mit Mut
Die Buchstaben poetisch verwalten
Das tut gut

mäandern passte besser zum wandern und betont die ansonsten erzeugt Stimmung noch mehr
für die segelzeile fällt mir nichts ein, aber sie steht ein wenig eckig in dem ansonsten gefälligen, flüssigen Text

(wo niemand war - je älter ich (label) werde, umso häufiger erkenne ich, dass meine absolut genialen, originären Einfälle schon mal jemand anders hatte ;) )

liebe Grüße
label
 

Walther

Mitglied
Willkommen in der Lupe,

werter brumbaer.

Wünsche weiterhin frohes Reimen.

Sei mir bitte nicht böse, daß ich mich nicht weiter zu Deinem Werk äußere, das ist durchaus keine Arroganz, sondern der Versuch, erstmal andere herausfinden zu lassen, wieviel Kritik Du denn verträgst, aber den einen Hinweis gebe, es einmal mit dem Silbenbild zwecks des Metrums zu versuchen (x für unbetonte, X für betonte Silben).

Hernach könnte sich ein gewisser, vielleicht sogar ziemlich großer, Bearbeitungsaufwand an Deinem Werk ergeben. Mit dem wäre dann wie belieben zu verfahren (tun oder nicht tun).

In diesem Sinne grüßt Dich

der W.
 

brumbaer

Mitglied
Hallo label

zuerst möchte ich dir für dein Lob und deine Begrüßung danken.
Lange habe ich überlegt ob ich deinen Vorschlag
annehmen soll und bin zum dem Schluß gekommen
Du hast recht mäandern passt besser.

Danke für den Tip

Viel Grüße

Brumbär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten