Die Abrechnung

Sensiro

Mitglied
Den Duschkopf im Anschlag,
so stand ich da.
Ich durfte nicht singen,
das war mir klar.
So stand es im Vertrag.

Doch das war mit egal.
Wer sollte es hören?
Die Nachbarn sind alt,
die wird es nicht stören,
außer vielleicht Graf Zahl.

So sang ich dann nun,
gar wundervolle Weisen
und sie hörten es nicht,
sang ich ja auch die leisen.
Auch Zahl war am Ruhn.

Leidenschaft kam bald über mich,
ich sang immer lauter.
Aus war es mit dem Ruhn,
Zahl kam zu mir runter,
mit der Axt zu meiner Tür schlich.

"Zwölf, zwölf, zwölf!", schrie er entsetzt,
"Schau mal auf die Uhr!"
Ich öffnete die Tür.
Und was sah ich:
wie die Axt mein Bein zerfetzt.

"Singen wirst Du nimmer mehr.
Dafür sorge ich."
Ein Schlag in meine Brust,
Leben schnell entwich.
Straße ohne Wiederkehr.

Und die Moral von der Geschicht:
Willst Du was schönes singen,
wenn Du unter der Dusche stehst
und nicht das Böse zwingen,
sing Feder'sche Gedichte nicht!
 

Feder

Mitglied
BOOOOOOOOHAAAAAAA!

Gemein! Gemein! Gemein!!!!
Na warte! Ich hatte schon so ein Gefühl, als ich das hier las - den Titel. Irgend so ein Bauchgefühl sagte mir: "Du bist gemeint! Ja! Guck nicht weg! Dann hab ich den Fehler gemacht und bin drauf gegangen!

Buhu! Ich schreib dir kein Lied mehr :D! Kann ich dafür, dass du nicht singen kannst ;)!

Ich lass mir was einfallen - aber: gaaaaaaaaanz laaangsam :D mit gaaaaaaanz viel ... WAS? Wirst du schon sehen ähm lesen. Morgen. Bestimmt. Also. Schäm dich ;)

Trotzdem lieber Gruß, kann nicht anders ;)!

Dein Federchen
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Federchen!

Du hast ja gar nichts gesagt, ob Dir das Gedicht gefällt. Du wolltest mich doch bestimmt loben ;)
Na ja, ob ich Dein Gedich morgen lesen werde, wollen wir mal dahingestellt sein lassen, weil nicht da sein werde :p
Kannst ja 'ne Kopie schicken. Weißt ja wohin.

Grinsende Grüße!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Hi Ihr Lieben!

Also ich kann nicht dafür, mir gefällt das Gedicht. :D Aber was können die Federschen Gedichte dafür wenn Sensiro nachts zu laut und zu falsch singt? Der schöne Text hat dazu verleitet. Tja Feder dann mußt Du wohl Wiedergutmachung betreiben und einen Karton mit Ohrstöpseln in Sensiros Nachbarschaft verteilen... ;)

Ich bin nun mal auf Feders Gedicht gespannt... Tut mir leid Leute, ich sitze hier und lache mich schlapp ... :D

Herzige Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, ist schon passiert. Sieh mal auf der hiesigen Seite unter KAMMERSÄNGER :D nach (lieg schon fast unter dem Tisch :))

Tschöhö,
Feder
 

Feder

Mitglied
Also, ich bin schneller, als du denkst. Kenne mich mit Eilsachen ja aus :D! Fristen wollen eingehalten werden! Wenn man sie vor Ablauf erledigt, macht's ja nichts. Also los! Geh schon auf deine Seite, die Mail liegt im Fach!

Tschöhö,
Dein Federchen
 

Brigitte

Mitglied
Hi Sensiro,
fand Dein Gedicht gut, vielleicht hast Du ja nur in einer falschen Stimmlage gesungen, und beim Duschen singen, die vielen Gurgeltöne die dabei entstehen!!!
Kein Wunder........:).

Viele Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten