Die Bahn

peaches

Mitglied
Die Bahn, die deutsche Bahn,
sie treibt mich in den Wahn.
Mal kommt sie gar nicht, mal zu spät,
wie mir das auf die Nerven geht.

"Die Anschlusszüge warten immer."
Das ist ein kleiner Hoffnungschimmer,
aber meistens nur für kurze Zeit:
Kein Anschlusszug hier weit und breit.

Von hinten sieht man ihn oft noch,
aber das hilft einem dann jedoch
so ganz und gar nicht weiter
und lustig winkt der Zugbegleiter.

"Der nächste kommt in einer Stunde."
Die Auskunft streut Salz in meine Wunde,
so, als hätt`ich Zeit im Überfluss.
Natürlich fährt hier auch kein Bus.

So steh ich völlig auf dem Schlauch
und mir nebenbei die Beine in den Bauch.
Keiner hier hat Ahnung oder `nen Schimmer,
als Trost gibt`s nur:"Die Bahn kommt." Nimmer!
 

La Luna

Mitglied
Es gibt Schlimmeres - es könnte regnen...*kicher.

Sorry, Peaches.....wirklich schön geschrieben.
Ich mag deinen Stil, wie du weißt, nur das Thema hat mich schon ein wenig erheitert. ;)

Liebe Grüße
Julia
 

peaches

Mitglied
Hallo alle miteinander,

tja, anscheinend hat schon fast jeder mal schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht, verwundert mich auch nicht... :D

Als ich letztes Wochenende mal wieder total genervt und gefrustet war (Zug weg und deshalb zu spät zum Termin), musste ich mir den Ärger mal von der Seele schreiben, Zeit hatte ich schliesslich genug... ;)

In diesem Sinne,
allzeit gute Fahrt
wünscht Euch

der peaches
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

stimmt, es ist einfach immer dasselbe mit der Bahn...

Und dieser Film gehört auch zu denen, die ich immer wieder gerne sehe, heisst aber eigentlich "Und täglich grüsst das Murmeltier", nichts für ungut... ;)

Liebe Grüsse
peaches
 



 
Oben Unten