Die Brosche

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

wirena

Mitglied
Hallo Inge

berührend dieses Gedicht mit m.E. sehr starker Aussagekraft - Danke

Anmerkung: "....In den Weiten des Zeitlos[red]en[/red]

lg wirena
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Werena,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Bewertung - wohlgemeint - dennoch zu hoch
findet
lieb grüßend
Inge Anna
 

wirena

Mitglied
....nicht wohlgemeint die Bewertung :) die Aussage, die stockende Melodie, die Schlichtheit - all dies stimmt für mich einfach perfekt.
lg wirena
 

atoun

Mitglied
Hallo Inge Anna,

dein Gedicht gefällt mir gut.

"In den Weiten des Zeitlos"

ist eine sehr schöne mehrdeutige Umschreibung.

viele Grüße
atoun
 
B

Beba

Gast
Ein ergreifender Moment. Die Brosche, die so viel bedeutet als Erinnerung und doch so wenig, weil am Ende nichts mehr wichtig ist. Ja, dieser ganze Glanz ist endlich, das wird heute nur allzu häufig vergessen oder verdrängt. Oder man hat keine Zeit und Muße mehr, das zu begreifen. Die, die jetzt diesen Glanz der Diesseitsgabe in dr Hand hält, wird ihn vielleicht selbst einmal weitergeben. Für mich die Lieblingsstelle:
Worte einer Scheidenden -
ferngelenkt schon ihr Lächeln.
wobei ich bei ferngelenkt mit mir selbst nicht einig bin. Zum einen ist es sehr deutlich, was gemeint ist. Und doch bleibt ein leiser Zweifel zurück, ob man hier von Lenken sprechen sollte. Aber das ist vielleicht Glaubenssache. ;)

Ciao,
Bernd
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Atoun,
hallo Beba,

vielen Dank für Leseinteresse und Reaktion.
Ja, Beba, bezüglich des [ferngelenkt] hatte ich zunächst auch gezögert. Man könnte da evtl. eine Wortkorrektur vornehmen; werde drüber nachdenken.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten