Die Buchstabenreform (oder: was ist die Nasanuba?)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

rabi

Mitglied
Wie aus bisher nicht bestätigter Quelle zu hören ist, will sich die Firma T-Online die Rechte auf das T sichern. Also: das T wird aus der deutschen Sprache gestrichen. Es hieße dann nicht mehr Teebeutel, sondern eebeuel. Sieht irgendwie blöd aus. Also sollte man doch wenigstens das T durch ein D ersetzen, also Deebeudel.

Nadürlich wird es nichd dabei bleiben. Auch andere Firmen werden sich die Rechde an ihrem Buchsdaben sichern wollen. Wie wäre es denn z.B. mid E.on? Also dieses E isd doch auch schon sehr auffällig und könnde leichd durch ein A ersedzd werden.

Vor allam würda das dazu führan, dass nun dia daudscha Spracha ainfachar wird, wail man sdadd sachsundzwanzig Buchsdaban nur noch viarundzwanzig larnan muss.

Am schlimmsdan finda ich abar, dass sich nun auch noch dia Ausländar ainmischan. Basondars dia Amis, dia haban’s nödig. IBM will sich das I sicharn, und da dia Amis ja schon im ladzdan Kriag so gud mid dan Dürkan zusammangaarbaidad haban, wird das I durch ain Ü arsadzd.

Düa Dürkan würd as nadürlüch frauan, dann so larnan süa düa daudscha Spracha ja auch laüchdar, wann süa das Ü nun dord ganauso ofd vorfündan, wüa ün ührar aüganan Spracha.

Am Anda würd auch noch düa Lufdhansa aünan Anspruch auf das L arhaban (was man ja laüchd durch aün N arsadzan kann), düa Posd had das Monopol auf das P (daraus machan wür aün B) und auch Ford (düa dun was) würd nüchd undädüg blaüban. Wofür gübd as dann das V?

Auv düasa waüsa had man das Anvabadh auv zwanzüg Buchsdaban raduzüard und damüd düa daudscha Sbracha vür anna aünvachar gamachd, düa Vürman das Monobon auv düa rasdnüchan sachs Buchsdaban, washanb as zu kaünan Varwachsnungan mahr kommd, und anna sünd zuvrüadan. Düa naua Ordhogravüa gübd as vorarsd abar nur hüar baü dar Nasanuba zu sahan. Abar büs zum Jahra zwaüdausandzahn würd süa dann schrüddwaüsa übarann aüngavührd.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo rabi

das Ding ist sehr gut, wird aber bald verschoben werden müssen ins Ausland, äh in ein anderes Forum.
Ich habe mal jemanden auf der Bühne erlebt, der hatte das so gemacht. Es war zum Schreien.

Viele Grüße
Herr Müller
 

LuMen

Mitglied
fehl am Platze..

Hallo rabi,

schön und gut, war auch lustig, die "Leselupe" zu finden, aber Dein Werk gehört eindeutig nicht in die Poesie-Abbteilung, sondern zur Prosa, Sparte Humor & Satire!

Gruß
LuMen
 

rabi

Mitglied
Falsche Kategorie

Sorry, ich war schon lange nicht mehr hier. Da habe ich glatt die Ober-Überschrift "Poesie" überlesen. Aber Danke, dass der Text entsprechend verschoben wurde
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust,

lach, schrei, schenkel klopf! menno, selten so was urkomisches gelesen! volle punktzahl, mein lieber!
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten