Die Charaktere einer Band, Teil 3

4,00 Stern(e) 1 Stimme

shiva

Mitglied
Der Keyboarder

Die Band will Songs mit Power haben
doch er schreibt meistens nur Balladen
in A-Moll und auch Fis-Dur
dazu Sound "Kaufhausgeige pur"
er trägt ne Brille, ist Notist
er liebt Bach, Verdi und Liszt
doch oft spielt unser Tastenmann
auch Rock´n´Roll - und das steckt an


Die Backgroundsängerin

Sie ist von jedem Lied entzückt
und ruft: Das wird bestimmt ein Hit!
Wenn Sie auf der Probe weilt
trägt sie ein kurzes Minikleid
die Jungs die schaun ihr auf die Beine
sie singt nur "yeah" und die Kehrreime
´ne sexy Maus mit Sommersprossen
in den Gitarrenmann verschossen
doch der hat schon eine - länger -
okay, dann nimmt sie halt den Sänger
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo shiva

Bei der Backgroundsängerin gehört zum Schluß unbedingt nochmal das "yeah" hin. :)
Sonst weiß ich auch nicht wo ich meckern soll. :(
 

shiva

Mitglied
Hallo, Herr Müller

Und hier nochmal ein extra YEAH - nur für Dich.
Schön, dass es Dir gefällt.

Sonnige
Grüße
shiva
 
B

Bruno Bansen

Gast
Takt

...die Idee, einzelne Bandmitglieder vorzustellen und das mittels Gedicht ist eine prima Idee. Nur hatte ich gehofft, dass Du, als Musiker mehr Sinn für Takt und Rhythmus hast.

Verwunderte Grüße!

von Bruno
 

shiva

Mitglied
An Bruno:

Vielleicht kannst Du nicht flüssig lesen?? Es gibt nämlich Menschen, die können weder schnell und flüssig lesen ... und vorlesen können sie überhaupt nicht.
Dieses Gedicht habe ich mehrfach bei Veranstaltungen gelesen und es kam sehr gut an.
Es kommt darauf an, wo man die Betonungen setzt (sehr wichtig, genauso wie beim Jazz!).
 
B

Bruno Bansen

Gast
das isses!

Hi Shiva,

das hast du messerscharf erkannt: ich kann nicht lesen! So wird es sein, deshalb auch sind meine eigenen Texte so efolglos, ich wußte, irgend wo dran mußte das ja liegen.

Danke für den Hinweis. Hier noch einer für dich: Kucke Dir doch mal in deiner ersten Band-Abhandlung Gitarristt & Drummer die letzte Antwort (Seite 2) an. Die ist von mir und erklärt hargenau, wo und wann bei dem Teil ein Jambus, ein Trochäus oder zwischendurch ein Anapäst steht, alles schön durcheinander gewürfelt. Üprinx, wenn man selbst liest, weiss man, wo Hebungen sind und wo nicht, Du liest hier aber nicht vor, der Leser tappt dann in die Falle. und da würde ich immer versuchen, die Texte perfekt zu machen.
Ein gsnz kleines bißchen verstehe ich auch davon - sicher nicht so viel wie du ...

Grüße von
Bruno


PS. in der Logopädischen Praxis der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten, werden meine Bücher (5 bisher) wegen der perfekten Rhythmik in Verbindung mit anspruchsvollen, witzigen Texten, die besser sind als die offiziellen, langweiligen, in der Behandlung eingesetzt.

...und meine nächste Lesung ist am 1.10. in Heide/Holstein ich würde dir gern eien Plaz neben meiner Verlegerin reservieren, dann kannst du mit ihr etwas fachsimpeln.
 



 
Oben Unten