Die Eisprinzessin. (Ein Tanka)

2,90 Stern(e) 7 Bewertungen
B

Beba

Gast
Wo sind denn hier die Antworten (und Wertungen) geblieben?

Bei gelöschten Texten bleiben sie stehen, hier verschwinden sie einfach wie von Geister(Mod)hand?
 
H

Heidrun D.

Gast
Ach, dann werten wir einfach nochmal, Bernd ... ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 
I

Iphi

Gast
Ich bin am hirnen:

Gern bin ich bei dir, doch auch
im Alltag trägst du Maske.

Silbenmässig stimmt es ja, aber es klingt durch das 'doch auch' irgendwie sonderbar.

Gern bin ich bei dir, doch trägst
du auch im Alltag Maske. (?)

Gern bin ich bei dir, doch auch
im Alltag maskierst du dich. (?)

Ich bin nicht sicher, wolfgang, schau mal.

Lieben Gruss, Iphi
 
B

Beba

Gast
Ah,

der Text ist in der Textklinik verschwunden. das hier ist sein Doppelgänger! ;)

Sorry, Mods! ;)


Ciao,
Bernd
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Wolfgang,

auch ein Tanka muss ja eine Aussage machen und ich lese darin Folgendes:

Das Eislaufen ist eine Sportart, die ein sehr hohes Maß an Disziplin verlangt. Da geht es nicht nur um die Körperbeherrschung, da geht es auch darum, sofort wieder aufzustehen vom Eis und Schmerzen absolut weg zu stecken.

Im Privatleben kann deshalb die Eisprinzessin, die diesen Sport wahrscheinlich schon seit dem 5. Lebensjahr praktiziert, vielleicht auch keine Gefühle mehr zeigen und lebt anerzognermaßen wie unter einer Maske.

Hast Du es so gemeint?

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

wolfgang

Mitglied
Hallo Leute,

ja, die Interpretation stimmt. Das "doch auch" will sagen, dass es Masken und Masken gibt, also solche, die man sehen kann und solche, die Masken der Verstellung sind. Ist es jetzt klarer?

Eins bringt mich aber zum grübeln, wenn mein Text zum nachdenken anregt, warum ist er dann unter dem Durchschnitt?

Danke und Gruß

wolfgang
 



 
Oben Unten