Die Elite

Mandragora

Mitglied
Bist stets bewegt-verbunden,
das Wort genial hast Du wohl neu erfunden
Mußt immer high sein,
frei sein,
mit dabei sein
und nichts an dir darf schlaff
und klein sein

Haar und Frau korrekt gebändigt
Und dein Ego wächst beständig
Auf einem Seelenleichenberg
Gepriesen sei dein Lebenswerk!

Du bist wohl ein gemachter Mann,
gemacht aus Ton und Erde
Wie man das nur vergessen kann?
Du Hammel in der Herde!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Erfräulich

Den Mann, der mich umgab, ich bin in ihm versteckt,
wie er bin ich aus Lehm, wenn er's nur nicht entdeckt.
Und käm ich aus dem Meer, tief aus dem Ozean,
ein HAi wär was ich wär, des Hammel Untertan.
 

Mandragora

Mitglied
Lieber Bernd,
Danke für die Ergänzung,aber
da möcht ich doch lieber
ein einsamer kleiner Fisch im Meere sein,
als ein Hai in des Hammels Gnade.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Achtung

Liebe Mandragora,
das sollte weniger eine Ergänzung, als eine Antwort sein.

Ich will dabei aber nicht in flammende Polemik ausbrechen.

Es ist eine andere Sicht auf die Beziehung von Frau und Mann und Mann und Frau, wenn auch gleichfalls nicht meine.

.
 

Mandragora

Mitglied
Es ging mir primär auch nicht um die Beziehung zwischen Mann und Frau,eher wollte ich einen bestimmten Typ Mensch
charakterisieren,den Menschen,in diesem Falle Mann,der der Oberflächlichkeit frönt und sein Ego gnadenlos an dem Elend anderer wachsen läßt.
Ein Gegenstück,bezüglich der verkommenen Weiblichkeit folgt...;)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dann hab ich's ja schon recht verstanden. Es ging um die Beziehungen eine ganz bestimmten Typs.

Viele Grüße von Bernd

Sieh mein Gedicht als Dank und Lohn.
 

Mandragora

Mitglied
Hallo Sanne,
hat mich gefreut,daß Dir mein bescheidener Reim gefallen
hat :) ! Aber eigentlich ist es ja fast schade,daß es immer noch Menschen gibt,die mich zu solchen Reimen inspirieren...
Schaue ich mir manchmal,natürlich nur zu Forschungszwecken :D ,manche Talkshows an,die leider ein Forum für solche Subjekte sind,überfällt mich oft eine ohnmächtige Wut und der mußte ich einfach mal Luft machen.
Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren,daß sich unsere Gesellschaft so langsam Richtung Steinzeit zurückentwickelt..
 

Mandragora

Mitglied
Ach ja Bernd!
Danke für die schönen Verse!Sie sind...fast...schöner als meine! :(
Deine sich ebenfalls verneigende
Mandra
 



 
Oben Unten