Die Erbtante (Limerick).

5,00 Stern(e) 1 Stimme
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
großartig hast du das gemacht. ich wollt jetzt eine limerick-antwort drauf schreiben, aber das geht nicht, wenn man müde ist. vielleicht morgen

*applaudiert*

Lady K.
 

B.Wahr

Mitglied
Limerick mit Glück

Hallo LuMen,

die Erbtante, die im Nu
ausgewandert nach Peru
bewies Geschick
und hatte wohl Glück:
Die Erbschleicher schauten nur zu!

SUPER, Dein Limerick mit Glück!
LG
B.Wahr
 

otto otter

Mitglied
Drum wird, damit sie nicht sündigt
bereits wenn sie die Reise ankündigt
so eine Tante
wie die genannte
am besten sofort entmündigt.
 
K

Klopfstock

Gast
Wunderbar LuMen -
es regt mich gleich an:


Die Tante war eine der schlauen
und weisen begüterten Frauen,
sie wollte den Erben,
die geil auf ihr Sterben,
die Freude am Nachlaß versauen.

Sende Dir liebe Grüße​
 

Lisa1

Mitglied
...und in Lima
bei diesem Klima
da wurd sie 100 Jahre
die Erben lagen früher
auf der Bahre...
Mensch Lutz, ich bin begeistert
Liebe Grüße
 

LuMen

Mitglied
Hallo Lady K., B. Wahr, Otto, Klopstock und Lisa (ich hab´hoffentlich keinen vergessen),

ich danke Euch für die positiven Kommentare mit den tollen Gedichten - ich finde sie z. T. besser als meins, wen ich meine, sag ich aber nicht!
Ich verrate Euch noch (k)ein Geheimnis: Es handelt sich nicht um einen "reinrassigen" Limerick, sondern um einen meiner sog. "erweiterten". Die langen Zeilen haben nämlich eine Hebung zuviel.
Allen liebe Grüße
LuMen
 

B.Wahr

Mitglied
Heben und Senken

Hallo LuMen,
in der Senkung der LL
braucht man manchmal ganz schnell
ein, zwei Hebungen mehr
für die Dichtungsmär
Das ist doch ganz menschlich, gell?
LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten