Die Eule

Angelika D.

Mitglied
Es gibt Menschen, die werden nie erwachsen. Warum auch? Warum sollten ältere Leute nicht mit der Zeit gehen? Zu diesem Personenkreis gehöre ich auch. Vor zehn oder 20 Jahren hätte ich noch nicht den Mut gehabt Dinge in die Tat umzusetzen, die ich heute ohne Probleme schaffe. Egal was andere darüber sagen oder denken. Vielleicht finden die das ja auch toll.
Mit der Anschaffung einer Eule ging ich schon eine Weile schwanger. Sie gehört zu meinen Lieblingsvögeln. Majestätisch, klug, ein bisschen mysteriös, eventuell etwas magisch, das sind die Attribute, die ich mag. Hauptsächlich verbinde ich die Eulen mit Klugheit und Weisheit, deshalb habe ich mir in den Kopf gesetzt, so einen tollen Vogel anzuschaffen.
Im Internet habe ich recherchiert, welche Arten es gibt. Am besten hat mir die Schneeeule gefallen. Wer erinnert sich nicht an Hedwig die Eule von Harry Potter. Ein edler Vogel. Über die Haltung und wie sie untergebracht werden kann, habe ich mich auch informiert. Es will genau überlegt sein, sich eine Eule anzuschaffen. Soll es ein Küken, einen Jungvogel oder ein erwachsener Vogel sein? Schließlich können sie bis zu 25 Jahre alt werden.
Nach ersten Bedenken aufseiten meines Mannes konnte ich ihn für die Anschaffung einer Eule gewinnen. Vorher wollten wir uns genauer erkundigen und einige schöne Exemplare die in Frage kamen ansehen.
Nach einem umfangreichen Beratungsgespräch haben ich mich entschlossen, einen Uhu zu nehmen. Sie trägt den interessanten lateinischen Namen „Bubo Bubo“. Der braucht noch nicht mal geändert zu werden. „Bubo, komm, hol dir das Mäuschen,“ das hört sich gut an.

Die Beraterin in der Fachhandlung gab mir einen Termin in vier Wochen, dann konnten wir das Tier abholen. Für mein Gefühl verging die Zeit viel zu langsam.

Heute endlich war es um 16 Uhr soweit. Mein Mann hatte keine Zeit, also musste ich mich allein auf den Weg machen. Pünktlich im Geschäft angekommen, musste ich allerdings noch einige Zeit warten. Die Bedienung zeigte mir noch mal die Größe und das wunderschöne Gefieder der Eule. Ein prachtvolles Exemplar, genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte. Bevor ich den Vogel übergeben bekam, setzte ich mich gemütlich auf einen Lederstuhl und durfte sogar die Beine hochlegen. Das Mädchen, das mich bediente, legte alles, was für die Eule benötigt wurde zurecht. Dann ging es los, nach etwa einer Stunde hatte ich am linken Unterarm auf der Innenseite eine schöne Eule tätowiert. Ich muss gestehen, dass es doch recht schmerzhaft war. Ich freue mich aber, dass sie da ist. Im Moment wird sie noch durch eine Folie geschützt, damit meine Haut sich nicht entzündet und der Vogel nicht nass wird. Trotz der Folie sieht die Eule sehr schön aus. Er sitzt auf einem Ast. Hat die Maße 11 mal 5 Zentimeter. Das Gefieder der Eule ist braunschwarz. Die Augen als Lichtpunkte sind in grüner Farbe angelegt.
Für das nächste Tattoo habe ich bereits eine neue Idee.
 



 
Oben Unten