Die Frau in rot

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen
B

Blackmail

Gast
Die Frau in rot

Jeden Tag stirbt ein Stück meiner Hoffnung?
Doch das Leben ist grausam und lässt mich mit gebrochenen Flügel am Leben. Ich kann zwar den Himmel sehen, doch werde ich niemals wieder fliegen können.

Welch eine Frau,
kaum zu glauben.
Sie wird mir den Verstand rauben
mit diesen schönen grünen Augen.
Ihr Lächeln ist unvergleichbar
und unerreichbar schön.
Sie ist die schönste von allen
mit Ihren prallen roten Lippen
die unumstritten die weiblichsten sind die ich je sah.
Diese Art wie Sie Ihren Körper bewegt,
wie Sie geschmeidig wie ne Katze Ihr Haupt niederlegt.
Sie ist der Grund wieso ich nicht schlafe,
meine Wunde Stelle,
oh du meine Archiles sehne,
wie sehr ich mich nach deiner Berührung sehne.
Du der Grund warum ich aufwache,
mir keine Sorgen um die Welt mehr mache.
Sie bringt mein Herz zum glühen.
Musst mich wieder aufs neue verführen und
dieses verlangen nach deiner süßen Haut schüren.
Ja, dich werde ich zu meiner Königin küren!

Das Leben ist grausam,
denn Sie lässt mich mit gebrochenen Flügeln nach dem Himmel streben.

Ihre Worte voller Güte und voller Demut,
tut gut Ihr zuzuhören und zu Ihr zu gehören.
Sie kann mich wieder beleben und mich zerstören.
Das Leben verliert den Sinn ohne Sie,
denn Ihre Wurzeln sind fest in mir drin.
Ihr Blick so gefüllt von Emotionen,
ohne Sie ersticke ich,
denn Sie ist meine Luft,
mein Wasser in der Wüste.
Ich küsste Sie mehr als einmal,
den diese Lippen ließen mir keine andere Wahl.
So schmolz Sie das Eis in mir,
und so steh ich hier vor euch als neuer Mensch.
Keine ist wie Sie,
Ihre feine Art so zart wie Rosenblüten.
Ihre Stimme ist die Harmonie in Reinkultur,
die als solches durch mich fuhr.
Ich liebe dich wie keine andere,
denn es gibt von deiner Art in meinen Augen nur eine.

Nachsatz:

Bevor Sie ging wusste ich nicht was Einsamkeit bedeutete,
doch heute deutet jeder Tag nach diesem Gefühl der nicht vorhandenen Zweisamkeit.
Es war in der Tat mehr als Verrat, denn Sie ist von mir gegangen.
So bin ich Verbittert in dieser Zwischenwelt
aus Freunde und Leid gefangen.
Mein Verstand will Sie vergessen,
doch mein Herz ist immer noch von Ihrer Liebe besessen.

Mr. Black²
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Blackmail!

Für gebrochene Flügel gibt es den "Tierarzt" oder für die Menschen den "Seelendoktor" ... Für die Rechtschreibefehler gibt es den "Duden" und für Reimer ein "Reimlexikon".

Das muss wie ein Faustschlag auf die - sowieso schon verletzte - Seele wirken. So war das aber nicht gemeint!

Es gibt diese komischen Gefühlslagen, die Du eindringlich beschreibst, und aus denen man die Sonne nicht mehr lächeln sieht. Aber - selbst wenn es tagelang trübe und finster in einem ausschaut - dieser Zustand kann nicht eine Ewigkeit dauern, er wird sich ändern. Nach und nach werden sich die Schichten, die Dich benebeln heben und Du wirst wieder "gereifter" aus Dir heraustreten und am Leben gefallen finden. Das hört sich alles so deprimierend an, wie wenn es nur "eine" Frau auf dieser schönen Welt geben würde ...

Ein Schmetterling, der gaukelt gern
und taucht in Blumen, manche fern,
mit seinem langen Rüssel ein -
Er denkt, 's müsst alles Honig sein!


Kopf hoch und ein schönes Wochenende!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

mir würde es eher gefallen, wenn dieses grosse Gefühl zusammengerafft werden würde, entweder in Prosa oder Reimgedicht. So eine Art "Extrakt".

Ich frag mich, wie man da "zur Königin küren" tut, wenn sie einem DAS antat?

Gebrochene Gliedmassen (Flügel) heilen wieder. Braucht seine Zeit...und dann am besten einen Vogel glkeicher Art suchen, oder finden..und gen Himmel fliegen.

Eine Kröte (die am Boden festhält und Flügel bricht) passt nicht zu einem Federtier;)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

noch eine Frage...(danke für die Mail)

"Freunde und Leid" (wie geschrieben steht) oder "Freude und Leid"?

lG
Stoffel
 

gareth

Mitglied
Lieber Blackmail,

ich kann recht genau nachfühlen, was dich beim Schreiben deines Gedichtes bewegt hat. Es ist dir aber noch nicht möglich, diese Gefühle in stimmige Bilder und Worte umzusetzen. Das macht Deinen Text unfreiwillig komisch. Ich empfehle Dir, die Kritik, die sich auch in den Bewertungen äußert, als Aufforderung zur Beschäftigung mit der handwerklichen Seite des Schreiben aufzufassen.

Grüße gareth
 



 
Oben Unten