Die Geheimnisse des Harry P.

brutha

Mitglied
Die Geheimnisse des Harry P.

Irgendwann der Harry spricht
die Hermine mag ich nicht,
auch den Ron die trübe Tasse,
man wie ich den Burschen hasse
und es ist mir nicht geheuer,
dieses finstere Gemäuer das
hier alle Hogwarts nennen
manchmal könnt ich wirklich
flennen.


Man sagt Harry du mußt
fliegen und dabei noch Quidditsch
spielen. Sitz ich dann auf meinem
Besen hoffe ich es ist bald
vorbei, denn ich bin nicht
schwindelfrei. Und auch Hedwig
dieser Eule hau ich irgendwann
ne Beule. Manchmal denk
ich vor mich hin was ist wohl
mein Lebenssinn. Doch das
liegt ja auf der Hand,
Mrs. Rowlings Kontostand.


2.5.2002
Friedhelm Zens
 

kostho3

Mitglied
H.Potters Zweifel

Endlich mal jemand, der Harry Potter hinterfragt.Bisher war ich meist alleine der Auffassung, daß dieses Buch nicht zur "Weltliteratur" zählt, wie man es uns, besser unseren Kindern einreden will.Ich habe sie gesehen im Schweriner Schloßparkcenter, die H.Potterbücher im Kubikmeter aufgestapelt.Wie sollen Kinder aus solchen Büchern lernen wie man Schwierigkeiten meistert, ohne einen Zauberstab zu besitzen ?
 

brutha

Mitglied
H. Potter

Hallo Kostho3

Also ich wollte mit meinem kleinen Gedicht keine ernsthafte Kritik an Harry Potter üben. Ich bin der Meinung das Bücher, die Weltweit so hohe Verkaufszahlen erreichen sehr wohl auch ihren Stellenwert in der Weltliteratur haben, ob sie den jedoch auch in der Zukunft beibehalten werden ist eine andere Frage. Ich habe das „Vergnügen“ gehabt diese Bücher
zu lesen (auf Empfehlung meiner Söhne) und muß sagen aus den Pantinen gehauen haben mich die Dinger nicht. Ich habe als Kind sehr viel gelesen (mangels TV bin 45) und muß sagen an einen Mark Twain wird J.K. Rowling nie ran kommen. Was man allerdings sehr positiv an den Harry Potter Büchern sehen muß ist die Tatsache das viele Kinder durch sie überhaupt angefangen haben zu Lesen.

Gruß Friedhelm
 



 
Oben Unten